VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Sportbremsscheiben???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
solltest aber dazusagen das da unter 16 Zoll nichts mehr geht
Das sind aber teure Bremsscheiben! Wink
Kannst ja zusätzlich noch nen dicken Retarder alla LKW einbauen. Dann hast noch ne Zusatzbremse! Wink
Sorry konnts mir nicht verkneifen!
Wer seine 15" behalten will, sollte mal bei Tarox gucken
so wie ich das verstanden habe, geht es im grunde darum, die originalen scheiben zu ersetzen da diese fertig sind und nicht eine hochleistungsbremse einzubauen...

klar is das von der sicherheit und vom bremsverhalten was ganz anderes, aber ob so viel kohle not tut wenn man "nur" die originalen ersetzten will und keine 300ps pflunder unterm arsch hat bezweifle ich einfach mal...

ich stand damals vor dem gleichen problem und kann eben sagen, dass die ate powerdisc günstiger war, als originale vw bremsscheiben und in meinen augen leicht besser...

man sollte immer darauf achten, welchen zweck sowas erfüllen soll...das die original corrado bremsen nicht der oberknaller sind sollte klar sein...aber für den preis würde ich mir lieber nen 2ten corrado suchen Wink es sei denn ich möchte an der leistungsschraube meines corris drehen, dann gehören da auch andere bremsen rein, keine frage...
Von den original VW-Scheiben würde ich eh abraten. Hab mir vor 3 Jahren original Scheiben und Beläge von VW geholt und bin bitter enttäuscht. Scheiben sind mittlerweile leicht verzogen und pfeiffen ständig. Meine Bremse ist vom Zustand her noch wie am ersten Tag als es läuft alles wie es soll. Daher werde ich beim nächsten Wechsel höchstwahrscheinlich ATE-Powerdiscs mit dazugehörigen Belägen verbauen! Auf jeden Fall keine original VW-Teile mehr. :thumbdown:
Seiten: 1 2 3 4