VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Anlasser drehrichtung beim g60
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der muss ja auch zum Motor/Getriebe passen. Wenn du vor dem Motor stehst dann dreht sich die Schwungmasse zu dir, also dreht sich das Ritzel des Anlassers nach rechts (wenn man den Anlasser von hinten betrachtet)
klackt er denn noch ? oder sagt er garnichts mehr ?

wenn er noch klackt denn bau mal den Magnetschalter ab schleif den einmal ab mit feinem schleifpapier das gleiche machst mit dem zylinder in dem er ist da gammelt es mit der weile drin

denn nimmst bissel fett schmiertst das alles schön ein und setzt den wieder rein und baust das ding wieder ein

mit glück dreht er denn auch wieder

wenn er garnichts mehr sagt schon mal gemessen ob vorne überhaupt saft ankommt ?

mfg
Mein Anlasser vom passat ist auch immer bissel störrisch

der trifft fast nie richtig in die zähne muss ich auch immer 2-3 mal probieren

an deiner stelle würd ich erstmal gucken weil so anlasser ist nicht gerade günstig und das Altteil wollen die ansich auch haben

heisst wenn du pech hast verkauft er dir neuen macht den andern wieder Fit und verkauft den weiter und freut sich nen keks

also bau aus das ding probier ob du die welle raus gezogen bekommst und ob er leicht dreht

wenn er das tut denn schmier den kolben wie ich es dir gesagt hab und bau wieder ein spart ne menge geld

und das ding dreht im uhrzeigersein da der motor wenn du von der seite guckst gegen den uhrzeigersinn läuft

aber das alles sowas von lachs weil es kein G60 gibt der anders rum dreht genau so wenig andere Motoren :thumbsup:
ich habe das ding ja schon ausgebaut aber ich bekomme denn ring vorne nicht ab damit ich die welle mal sauber machen kann die sitzt so fest drauf ,und wenn ich die wellle rausdrücken möchte geht sie schwergängig mal sehen oder ich gebe denn anlasser montag mal bei bosch ab dann sollendie mal nachschauen und sagen was damit ist.Vieleicht habe ich ja glück und die setzten mir denn anlasser instant aber danke dir für deine antwort .Aber dann schaue mal selber nach weil du sagst es gibt keine andersrum laufenden anlasser die gibt es einmal im uhrzeigersinn und dann in die andere richtung mfg corrado0_14
corrado0_14,index.php?page=Thread&postID=361736#post361736' schrieb:ich habe das ding ja schon ausgebaut aber ich bekomme denn ring vorne nicht ab damit ich die welle mal sauber machen kann die sitzt so fest drauf ,und wenn ich die wellle rausdrücken möchte geht sie schwergängig mal sehen oder ich gebe denn anlasser montag mal bei bosch ab dann sollendie mal nachschauen und sagen was damit ist.Vieleicht habe ich ja glück und die setzten mir denn anlasser instant aber danke dir für deine antwort .Aber dann schaue mal selber nach weil du sagst es gibt keine andersrum laufenden anlasser die gibt es einmal im uhrzeigersinn und dann in die andere richtung mfg corrado0_14

der magnetschalter ist diese kleine 'dose', die an den anlasser angeflanscht ist

wenn das freilaufgetriebe (das ritzel, was ins schwungrad einspurt) festsitzt durch schmutz, verharztes fett versuchs lieber erst mit bremsenreiniger oder wd40, danach mit mo²-schmiermittel bearbeiten.
wenn du an die teile mit gewalt dran gehst, läufst du gefahr, dir das planetengetriebe (das ding in der plasteverkleidung hinter dem freilaufgetriebe) zu himmeln. also nicht wild drauf herumhämmern oder was in der richtung!
das thema drehrichtung kenn ich Big Grin
Anlasser dreht falsch herum nach Zerlegung ;-)
Also erstmal ein dank an allle dir mir eine antwort gepostet haben und dir corrado16vg60 nochmals vilen dank dein tip war top richtig gestern abend im keller den magnetschalter auseinander gebaut alles gereinigt,und wieder zusammengebaut dann heute morgen eingebaut und funtionuert spring sofort an nochmals vielen dank :klatsch :klatsch :laola an alle.Ihr seid alle weltklasse :pokal :pokal :pokal :pokal :pokal :pokal :pokal
Seiten: 1 2