VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Polo von meiner Freundin in meinen Corri gerollt ;-(
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ne, einer bleibt an der Sache der Dumme (also auf seinen Kosten sitzen) solang keiner ne Vollkasko hast. Deine Haftpflicht zahlt nur für die Schäden die durch dein Auto entstehen und das war deiner Beschreibung nach geparkt und nicht aktiv am Geschehen beteiligt. Meiner Meinung nach ist das ein Fall für die private Haftpflicht (Schaden am Polo deiner Freundin verursacht durch eine Nachlässigkeit von dir). Den Schaden am Corrado wirst du selbst tragen müssen.
hab ich mir schon fast gedacht ;-(

richtig, wollte es auch meiner privathaftpflicht melden, da es ja nix mit nem fahrenden auto zu tun hat oder so...

im grunde ist ihr auto auch wichtiger, da ich 1. schuld bin und ihrer 2. gerade ausgesehen hat wie geleckt ;-) muss ich wohl leider bei meinem corri selber investieren, aber so bleibt es auf keinen fall...
denke wir gucken erstmal, was beide schäden kosten würden, dann kann man mehr sagen...

aber will das meiner freundin auch nicht antun: ich bin schuld und sie wird hochgestuft, nee nee, das darf und soll so nicht sein...mal gucken was mein versicherungsmann sagt...

und zählt 2,5m umparken bzw. zur seite fahren schon als gebrauch??? wahrscheinlich sobald die kiste an war wa...
ja, das zählt leider schon zum Gebrauch. Als Beispiel kannst auch den typischen Parkplatzschaden mit den Einkaufswagen nehmen. Wenn dir der Einkaufswagen beim ausladen gegen ein anderes Auto rollt und dort nen Schaden anrichtet, dann kannst so was nur als KFZ- Haftpflichtschaden abrechnen. Die PHV würde bei so was auch nicht bezahlen, da Be- bzw. Entladen zum Gebrauch gehört, ebenso wie (um)parken.
DanielG60,index.php?page=Thread&postID=361593#post361593' schrieb:ja, das zählt leider schon zum Gebrauch. Als Beispiel kannst auch den typischen Parkplatzschaden mit den Einkaufswagen nehmen. Wenn dir der Einkaufswagen beim ausladen gegen ein anderes Auto rollt und dort nen Schaden anrichtet, dann kannst so was nur als KFZ- Haftpflichtschaden abrechnen. Die PHV würde bei so was auch nicht bezahlen, da Be- bzw. Entladen zum Gebrauch gehört, ebenso wie (um)parken.

jaein. da gibts die widersprüchlichsten urteile zum thema

einfacher wäre es, wenn dir irgendwas in den polo gefallen wäre...werkzeug, rangierwagenheber gestreift...ist aber leider nicht.... Rolleyes Big Grin
wenns wirklich nur kratzer sind dann fahr die beiden hobel mal zum lacker. wahrscheinlich wirst du dort dann zwar erst etwas bezahlen müssen, aber im endeffekt kommste billiger weg, wenn du das selber bezahlst, anstatt das über versicherung laufen zu lassen und dann den hochgestuften satz zu zahlen. wenns zusammen 150 eur sind würde sich das diskutieren garnicht mehr lohnen.