VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Hintere Seitenscheiben ausbauen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie baut man die hinteren Seitenscheiben aus,ohne das man die Gummidichtung kaputt macht?

Die ist ja reingeklebt,mit dem Draht würde ich sie ja zerstören,oder?
komplett ohne verluste bekommt man die wohl nicht raus
aber mit einem draht und viel vorsicht geht es so, dass man sie wiederverwenden kann
die blechfälze werden evtl. etwas in mitleidenschaft gezogen, aber das kann man ja nachbehandeln mit lack
Mein Glaser hat beide Seiten mit einem Draht ohne Lackschäden oder kaputten Dichtungen raus bekommen.
Ich habe dabei geholfen, alleine hätte es wahrscheinlich nicht geklappt.
Mit dem Gerät wird es sehr schwer, da man in die hintere Ecke nicht ran kommt.
Das Gerät nennt sich FEIN-Säge, da dreht sich das Blatt nicht im Kreis sondern wackelt nur hin und her. Dafür gibt's auch "messerartige" Aufsätze, damit lässt sich fast alles rausschneiden.

[Bild: fein4.jpg]
Diese Feinsäge besitze ich seit mehreren Jahren. Ich selbst habe auch schon mal einige Scheiben damit ausgebaut, geht echt gut.

Ich glaube aber nicht, dass man damit die Corrado Seitenscheiben komplett raustrennen kann.
Mit vernünftigem Werkzeug (Schneiddraht und nem Heissluftfön, notfalls Haarfön mit aufsatz) und etwas Gedult bekommst jede Scheibe heil raus...
Mit der Maschiene kannst eher was kaputt machen... einmal nicht aufgepasst und das war´s mit der Scheibe. Man sollte schon etwas geübt drin sein.
Du kannst ja auch die Seitenwand raustrennen und das Blech um die Scheibe herum wegschnippeln und dann ne neue Seitenwand einsetzen! Big Grin Dann bleibt die Scheibe auch heil! Rolleyes
Gibt es diese Gummis überhaupt noch neu zu kaufen?

Und was kosten die?
Seiten: 1 2