VWCORRADO-FORUM

Normale Version: schlechter warmstart bei 2E motor...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
nen guter kumpel von mir fährt nen passat bj94 (35i facelift) mit nem 2E automatik..
jetzt das problem: wenn er ihn richtig warm gefahren hat und 10-20min stehen lässt und wieder starten will läuft er manchmal nur auf 2-3zylindern...
er hatte nen fehler bei kühlmitteltemp.geber der ist schon neu, das kabel hatte ne unterbrechung haben wir auch schon gemacht, neue kerzen sind drin alle zündkabel neu...
kopfdichtung haben wir letztes wochende gemacht weil die auch durch war... nur finden wir dieses problem nicht!

wer kann helfen?!
zündverteiler, zündfinger?
haben wir gestern ausprobiert...
war es auch nicht!!!
er macht es übrigens auch beim kaltstart... und er verschluckt sich dann auch heftig beim hochtouren und spuckt in den luftfilterkasten... steuerzeiten und zündung stimmen aber!!! daran kann es nicht liegen!
Spuckt in den Luffikasten? Verbrennung obwohl das Einlassventil offen ist???? Klingt aber schon nach Steuerzeiten verstellt. Kontrolliert das nochmal genau nach.
wir haben uns gestern dann nochmal auf die suche nach dem fehler gemacht und sind auch fündig geworden!

der motor hat bei der leerlaufzigarre falschluft gezogen(die gummidichtung mit der die zigarre in der ansaubrücke steckt ist/war undicht...)
haben jetzt ne neue besorgt und der wagen läuft wieder einwandfrei!!!
trotzdem danke für eure hilfe!