VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Corrado 16v springt nicht an
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy. Habe bei meinem Corrado 16v ein Problem: wenn ich ihn warm fahre und dann abstelle springt er nicht mehr an. Muss dann immer warten bis der Motor wieder abgekühlt ist. Habe bereits neuen Hallgeber, Zündkerzen, Verteilerfinger und -kappe getauscht und auch eine andere Zündspule versucht. Kann mir irgend wer weiterhelfen? Wäre sehr dankbar.
MfG Martin
Hi!Macht dein Corrado auch noch weitere Probleme?Ich meine damit sowas wie Probleme beim Leerlauf(Schwankungen),Leistungsverlust,Fehlzündungen etc.
MfG
Zeitweise schon, dass er das Gas nicht richtig annimmt oder zu schiessen anfängt. Is aber nur ein paar mal der Fall.
Wenn er warm nicht anspringen will, dann würde ich mal testweise die Kaltstartdüse abstecken. Mein 16V hat da zusätzlich eingespritzt und dan lief er nicht an weil er viel zu fett lief.
Die 16v Motoren können echt viel arbeit machen!Bin bei meinem schon einige Zeit am suchen wo der Fehler liegt ist ein ähnliches Problem hatte schonmal nen Thread dazu geschrieben!Nur meiner springt noch an und läuft dann ein bis zwei minuten sehr unruhig!Vermute auch mal das er ein zu fettes Gemisch aufbaut!

@StefanOG60: Wo genau sitzt die Kaltstartdüse?
Wenn du vor dem Motor stehst, dann rechts vorne an der Ansaugbrücke. Müsste ein blauer Stecker sein.Den mal abstecken.