VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Lösungsansätze gesucht....KW-Zahnriemenrad. �bliche Problem.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
also ich würd neues rad rauf machen neue schraube ordentlich fest ballern und weiter gehts auf das kleine eckchen kommt es auch nicht an kannst natürlich probieren da bissel was dran zu schweissen und das mit dem dremel wieder bissel anpassen dann hättest zumindet kein loch da und den rest halt das rad denn ja
wer hat denn den Motor überholt ???? selber oder werkstatt weil sonst haften die ja für den scheiss den sie bauen nech
Gab's ja bei den TDI's auch häufiger. Ich würde den Kurbelwellenstumpf mit dem Spezialwerkzeug (Hersteller Müller-Werkzeuge ) planfräsen und dann eine (gekürzte) 12.9er Schraube verwenden. Neues Rad drauf und zufahren, hält bei einigen TDI's schon recht lange.
StefanOG60,index.php?page=Thread&postID=359669#post359669' schrieb:Gab's ja bei den TDI's auch häufiger. Ich würde den Kurbelwellenstumpf mit dem Spezialwerkzeug (Hersteller Müller-Werkzeuge ) planfräsen und dann eine (gekürzte) 12.9er Schraube verwenden. Neues Rad drauf und zufahren, hält bei einigen TDI's schon recht lange.

Welches Anzugdrehmoment bekommt diese Schraube ? Wird die eingeklebt ?


Weis noch jemand die Anzugswerte der HAubtlager der Kurbelwelle ?
Laut Auto Data

Anzugsmoment Hauptlager:

1 Stufe 32NM
2 Stufe 65NM

Schrauben müssen nicht erneuert werden!
Lesefehler...Kann gelöscht werden.
Seiten: 1 2 3