VWCORRADO-FORUM

Normale Version: zündung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hast du zweiten zündverteiler da ? wenn ja denn steck mal den stecker vom hallgeber da ran mach zündung an und dreh den verteiler mal von hand und guck ob denn funk kommt

wenn ja denn ist der zündanlasschalter defekt oder hattest beim starten mal gemessen ob da ne spannung an der spule anliegt so flacker signal beim starten ?

sicherung für Motorelektronik OK ?
ok ich check das nacher mal
danke gib dann bescheid

ja der strom kommt an hab ich gemessen steht au im buch

sicherung wär lachhaft ich schau gleich
Corrado 16VG60,index.php?page=Thread&postID=359425#post359425' schrieb:steck mal den stecker vom hallgeber da ran mach zündung an und dreh den verteiler mal von hand und guck ob denn funk kommt

wenn ja denn ist der zündanlasschalter defekt

Du meinst den Zündverteiler...

Oder eben mal schauen ob's funkt menn man den mittleren (grünen) Pin mit Masse antaktet.
also saft kommt an der spule an aber kein funke raus die wiederstände der spule passen bei der neuen und der alten was kann das noch sein
StefanOG60,index.php?page=Thread&postID=359463#post359463' schrieb:eben mal schauen ob's funkt wenn man den mittleren (grünen) Pin mit Masse antaktet.
welchen pin meinstn du? ?(
Am Zündverteiler hast du einen Stecker, da gibt's + , - und eben den grünen PIN. Der wird vom Hallgeber mit Masse getaktet, sobal der auf Masse geschaltet wird funkts. Also, Stecker abziehen und den grünen PIN (ist meistens der in der Mitte) mit einem Kabel auf Masse takten. Wenn es dann aus dem 4er Kabel (das Kabel von der Zündspule zum Verteiler) rausfunkt (Ende muss in der Nähe des Motor's liegen, am besten neben den Kopf klemmen), dann ist der Hallgeber im Zündverteiler defekt.
Wenn es dann aus dem 4er Kabel (das Kabel von der Zündspule zum Verteiler) NICHT rausfunkt (Ende muss in der Nähe des Motor's liegen, am besten neben den Kopf klemmen), dann ist der Hallgeber im Zündverteiler defekt.

so ist das glaub ich besser Big Grin
Du hast die Funktion vom Hallgeber nicht kapiert. Denk nochmal drüber nach.

Der Hallgeber gibt das Massesignal an den Pin durch. Ist der Hallgeber defekt gibt er kein Signal durch, also auch kein Funke. Wenn man jetzt mit einem (mit Masse verbundenem) Kabel Hallgeber spielt und es dann funkt, dann ist der Rest der Zündanlage in Ordnung, es fehlt nur das Massesignal aus dem Hallgeber. Also, Hallgeber defekt. Wenn Fragen offen sind, einfach fragen- ich erklärs auch gerne nochmal.
Seiten: 1 2 3