VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Corrado startet nicht mehr, Anlasser getauscht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
so, hab mal diesen Plastikstopfen oben am Getriebe abgemacht, dort kann man ja auf das Zahnrad schauen, das der Anlasser dann drehen soll. Sieht ganz normal aus, keine Abriebspuren oder ähnliches.
Kann also quasi nur 2 Gründe haben warum nix passiert.
1.ter Grund: Dort wo der Anlasser ausrückt ,also dieser Zapfen, der dann Getriebeseitig reindrückt, kann aus irgendeinem Grund nicht ganz einrücken, und der Anlasser dreht dadurch auch nicht,weil der Magnetschalter eben den Anlasser nicht bis an das Getrieberitzel kommt. Allerdings ging es ja nach dem Getriebeeinbau eine Zeitlang Sad

2.ter Grund: Das Kabel das ich zum überbrücken des Schalter genommen habe, war nur reingesteckt, also nicht die ideale Verbindung, wenn da 100 Ampere durchmüssen. Aber eigentlich zieht er doch den Hauptstrom über das andere angeschlossene 20qmm Kabel das von der Batterie kommt. Der Schaltstrom sollte also nich so hoch ausfallen.

Jemand irgendne andre Idee auf die ich noch nicht gekommen bin 8|
Geht dein ABS Licht? Eventuell Zündanlassschalter? Ich habe auch ein Wackler beim Zündschloss.
abs licht geht, und wenn ich den zündschlüssel rumdrehe kommt ja auch immer das klacken, strom kommt am anlasser an. Mein problem, jetzt mal abgesehen von der ganzen elektrik hinter dem anlasser. Wenn ich den manuell überbrücke, dann müsste er den Motor drehen, egal ob Zündung an aus, oder ob überhaupt was hintendran ist, und das tut er nicht. Die Frage ist nur warum :/
bau mal den magentschalter ab vom anlasser den kolben raus einmal mit feinem schmirgelpapier sauber machen kolben und zylinder denn mal bissel schmierfett ran an beides bissel rein raus von hand und denn bau mal wieder zusammen und probier mal wenn der nicht richtig durchzieht denn schliesst er den Kontakt nicht und denn dreht er auch nicht

die gammeln gern mal drin und irgendwann wollen sie nicht mehr so richtig
Nabend
Die Hülse ist die Führungshülse für den Anlasser zum Getrieberitzel. Wenn die alte noch drin ist brauchst du die neue net. Habe bei mir auch den Anlasser vor 3 Wochen getauscht und die alte Hülse weiter verwendet. Wichtig ist dass die alte Hülse noch im Getriebe steckt.

Sandro
Hab nen neuen Anlasser drin und nen neuen Magnetschalter, der flutscht einwandfrei Smile Werd am Wochenende mal wieder auf die Grube fahren, Anlasser ausbauen und mal reinschauen, ich hoffe es ist die Führungshülse die im Getriebe vielleicht Probleme macht, sodass der Anlasser nich einrücken kann, ansonsten weiss ich nimmer weiter X(
achso ganz neu naja denn könnt ja die hülse im weg sein natürlich wenn er nicht weit genug raus kann

wofür brauch man denn da ne grube ???

wagenheber untern Motor und raus damit Big Grin
ja anlasser geht auch so auszubauen, aber ich kann von oben net reinschaun ob da ne Hülse drin is Big Grin
Meinst denn kommt das essen wieder hoch Big Grin

gibt ja auch spiegel und taschenlampen mal bissel mehr phantasie hier nech Tongue
Seiten: 1 2 3