VWCORRADO-FORUM

Normale Version: KW Riemenscheibe G60
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

wie kann mann denn kontrollieren ob die Kurbelwellenscheibe noch in ordnung ist?
Muss die scheibe dafür runter?
Wenn ja wie komme ich da hin? Muss ich den motor rausheben? oder geht das irgendwie anders?
hab nämlich so den verdacht dass die locker ist...

mfg

Flo
Da sind 4 6er-Inbusschrauben, wenn die fest sind , dann ist auch die Scheibe fest auf dem Kurbelwellenzahnrad. Allerdings kann sich das Kurbewellenzahnrad auch lösen, das solltest du umgehen kontrollieren, sonst kann's zum Motorschaden führen.
hi,

ja ich würde gerne wissen wie man das kontrolliert?? was muss ich da machen?

Scheibe ab?
newline,index.php?page=Thread&postID=359099#post359099' schrieb:hi,

ja ich würde gerne wissen wie man das kontrolliert?? was muss ich da machen?

Scheibe ab?

Erst mal Sichtkontrolle, wenn das Riemenrad "eiert" dann nichts wie raus mit der Schraube.

Wenn auf der Schraube noch 8.8 draufsteht, dann schnellstmöglich tauschen.
Die Inbusschrauben gehen eigentlich relativ leicht auf wenn man vor dem drehen einen Schlag drauf gibt, und wenn die dann doch rund sind schlägt man einen 8er Vielzahn rein, da geht fast jede Schraube auf.