VWCORRADO-FORUM

Normale Version: E85 im Vr6
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich fahr zwar kein VR aber in meinem 16VG60 fahr ich auch E85 pur ohne probleme und leistung hat er wahrlich der geht ab wie sau mit dem zeug und läuft sehr kühl dazu noch

fakt ist wenn du E85 so tankst pur ohne was zu ändern verbrennt er viel zu heiss und das kann denn schon den motor killen so oder so

musst auf jedenfall 20-30 % mehr einspritzen beim start und warmlauf solltest du sogar 50-60 % mehr als normal einspritzen denn hast auch keine kaltstart probleme

also mit richtigem chip ist das alles kein problem

hier bei uns im norden ist einer der baut das um richtig mit zusatzsteuergerät und so gibt natürlich auch steuerlichen vorteil denn wenn du es richtig machst mit nachweis und so

kost so um die 600-800 euro der umbau rentiert sich natürlich schon bissel was die steuern angeht

mfg