VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Motor stottert, nimmt kein Gas an. (Ich brauche dringend hilfe)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hall ich habe einen corradoG60 bj.89 im febr.08 ist mir dieser kaputt gegangen zylinder kaputt der zylinderblock wurde erneuert durch eine fachwerkstatt ca 2000 euro dann der Glader fast 700 euro und nun läuft er so beschissen stottert und wenn ich Gasgebe im ersten z.b komt er nicht aus dem knick (ich habe dasgefühl ich fahre einen trecker)nun ich suche auf diesen weg hilfeee weil ich in der annahme bin das dieses problem nur leute lösen können die sich mit diesen motoren sich auskennen icdh bin hilflos und möchte nicht von werkstatt zu werkstatt fahren und mir anhören wir können nichts machen unsere Geräte können den Motor nicht runterregeln ich verstehe das nicht aber die beratung kostet ca 60 euro also wende ich mich nun mit der letzten hoffnung an das forum und warte nun was passiert ich will nicht verkaufen weil ich mit diesem auto soviel durchgemacht habe ...............mfg corri
Hehe, nicht nur du hast Mail bekommen...

Ich würde auch zuerst die Grundeinstellung des Motors vornehmen und gucken das die Zündkabel in der richtigen Reihenfolge stecken. Läuft er dann immer noch nicht rund, häng das Ding mal an den Motortester. Evtl. Ist ja ne Einspritzdüse oder die Verkabelung zu denen hin, das würde dann auch erklären warum dein alter Motor verreckt ist.

Nen G60 ist normalerweise recht fehlertolerant, d.h. der läuft auch ziemlich verstellt noch.
Das gleiche Problem hatte ich auch. Er ist im Stand eigentlich normal gelaufen und sobald ich angefahren bin und ein bisschen Gas geben wollte hat er gestottert wie die Sau. Ist fast ausgegangen der Bock.
Bei mir war damals das Problem das der Unterdruckschlauch vom Steuergerät runter gerutscht ist. Da da warum auch immer keine Schelle druf war. Drauf gesteckt und ab ging die Lutzi. Alles normal.

Nur mal ein kleiner Tipp am Rande :thumbsup:
und deine beiträge mit nem passenden titel versehen, dass man später mal in der suche auch was vernünftiges findet Rolleyes
Ich würde auch auf ein Zündungs,-Steuerzeitenproblem (Zahnriemen tippen). Check das mal!