VWCORRADO-FORUM

Normale Version: vr6 motor ausbau
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hallo
ich hab mal eine frage an die Schrauberfraktion von euch.
Da ich bisher nur an moppeds geschraubt hab und noch nicht viel an autos mag die frage vielleicht etwas blöd klingen oder auch nicht.....also steinigt mich nicht gleich Smile
bei mir ist der motor verreckt und wird demnächst getauscht-nun frag ich mich ob das getriebe auch raus muss oder kann man das drinn lassen?!?
Also prakisch abschrauben und motor rausheben-die kupplung soll auch noch getauscht werden-ist die so möglich oder geht das technisch gar nicht.
mit dank im vorraus Rolleyes Rolleyes
mfg
Es ist weniger aufwändig wenn man den Motor mit Getriebe rausholt, klingt komisch- ist aber so.
muss ich dir wohl so glauben...da ich weder getriebe noch motor bei einen auto ausgebaut hab...
vorm getriebe ausbau wollte ich mich halt weitgehend drücken Wink
wie geht des am besten??antriebswellen abbauen und kupplung wegbauen?des wars ??
vor allen vom kupplungsausbau hab ich gar keinen plan beim vr..
gibts da evtl ein bebildertes howtodo..
mfg
Motor bringt gar nicht raus wenn du das Getriebe drin lässt, du müsstets ja mit der kompletten Kupplung aus dem Getriebe raus damit du mit dem Motor rauskommst. Also müsstest du den Motor ca. 5cm auf die Beifahrerseite drücken, so viel Platz ist da nicht.
Zum Ausbau: Gelenkwellen weg, Motor/Getriebelager lösen/weg, Kabel und Schläche weg und dann den Motor schräg nach oben raus (Motorhaube abschrauben) Oder eben nach unten raus, dürfte fast leichter gehen..

Ohne Bühne würde ich die komplette Front abschrauben und den Motor nach vorne rausziehen.
hört sich irgendwie nach scheiss viel arbeit an.....muss ja praktisch die ganze kiste im vorderen bereich zerpflücken ?(
kauf mir glaub noch ein mopped Wink
aber trotzdem vielen dank für die tipps
mfg
;-) hehe

dann kennt ihr das bestimmt auch: man schraubt und schraubt und schraubt und freut sich nen keks das alles wieder zusammen ist und dann sieht man, dass noch schrauben oder muttern übrig sind...das is echt mal richtig toll *gg* aber gerade bei sowas lernt man ungemein viel...
Seiten: 1 2 3