VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Heizung am G60 ohne funktion
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute

es ist mal wieder soweit eon Problem habe ich

an meinem Corrado G60 geht auf einmal die Heizung nicht mehr bzw da kommt nur ganz minimal Pippiwarmeluft raus ich hatte erst die Vermutung, dass das Thermostat defekt ist aber der Lüfter läuft noch
hatte jemand schon mal das Problem oder weiss jemand, was das sein könnte.

Gruss Christian
Du hast wahrscheinlich diese "Schutzventile" in den Schläuchen zur Heizung. Und die sind nun vermutlich defekt.

Also sowas: [Bild: 2001820481428080_1.jpg]
Hallo, konnte die Teile im Programm nett finden, sind drinn gewesen um Wärmetauscher zu schützen, entweder haste mal die org. Nummern oder baust gleich um auf "ohne Ventile" mit neuem Wärmetauscher.
Hab solche Dinger noch rumliegen, schau auch mal nach der Nummer, aber ich dachte die Wären entfallen.

Bei nem Frund wars auch so, wir haben die Ventikle rausgebaut gereinigt und wieder eingebaut, ging bis zuletzt.

Mfg Micha
Corrado Micha,index.php?page=Thread&postID=357892#post357892' schrieb:Hallo, konnte die Teile im Programm nett finden, sind drinn gewesen um Wärmetauscher zu schützen, entweder haste mal die org. Nummern oder baust gleich um auf "ohne Ventile" mit neuem Wärmetauscher.
Hab solche Dinger noch rumliegen, schau auch mal nach der Nummer, aber ich dachte die Wären entfallen.

Bei nem Frund wars auch so, wir haben die Ventikle rausgebaut gereinigt und wieder eingebaut, ging bis zuletzt.

Mfg Micha
Hallo und danke schon mal für die Info,

wie meinst das mit dem Umbauen?
Was muss ich denn dann da alles Umbauen und welche Teile würde ich dafür brauchen ?(
Gruss Christian
Wieso brauch man den anderen Wärmetauscher wenn man die weg lässt ?

hatte die auch mal drin einfach raus genommen stück rohr zwischen fertig und hat einwandfrei funktioniert und funktioniert auch immer noch

Hab die glaub ich auch noch liegen in na pappkiste letzens gesehen werd morgen mal gucken wenn ich in der halle bin

wenn ich die find kannst die haben 5 euro versand und es sind deine Wink
Die originalen Wärmetauscher waren recht labil und platzen früher gerne mal, drum wurden diese ventile eingebaut Braucht man aber nicht wenn der Wärmetauscher in Ordnung ist.
Würde den Wärmetauscher eh mal wechseln wenn ich vorhätte das Auto länger zu fahren, früher oder später platzt er und dann ist die Sauerei komplett.
Kann das mit dem geplatzten Wärmetauscher nur bestätigen. Hatte da mal 2 Fälle.
ach du liebe zeit,

danke für die vielen Tips werde Montag mal direkt nen neuen Wärmetauscher bestellen,

danke :thumbsup: :thumbsup:
Seiten: 1 2