VWCORRADO-FORUM

Normale Version: G60 Verdrängernachbau-Versuch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi!

...hab hier mal was beim "Stöbern" im Internet gefunden...ich denke,das sorgt wieder für etwas Gespächsstoff.... :thumbup:

http://www.roettele-racing.de/verdraenger.html
Interessant.... aber erst mal abwarten was bei rauskommt und ob's dem original ebenbürtig ist.
Die Fertigungstechnik hat sich ja nun seit der damaligen Fertigung auch weiter entwickelt. Bevor das ganze Prozessicher gefertigt werden kann und sich auch im Alltag bewährt wird sicher einiges an Arbeitsstunden und Ladern geschossen werden. :S
Allerdings bin ich der Meinung, dass dabei was ordentliches herauskommen kann, sofern man die damaligen Fertigungstoleranzen einhält bzw sogar noch unterschreitet.
Auch wird sich erst zeigen was wirklich dahinter steckt wenn die ersten Verdränger aus dem endgültigen Material gefertigt werden.
Genau diesen Ansatz mit aus Polymermaterial fräsen hatten wir vor 3 oder 4 Jahren hier schon mal diskutiert. Kann sich keiner mehr dran erinnern?

EDIT: Die Diskussion von damals: RS Optimierung - Verdränger
nette spielerei...mal schaun was wirklich draus wird.... Smile
respekt. :thumbup:

jetzt fehlt nur noch der G80 Tongue
Grins, Windy spricht mir aus dem Herzen. Ne Materialanalyse bzw. genaue Zusammensetzung des Verdrängers und des Gehäuses hat nicht zufällig jemand? PN versteht sich von selbst.
Windy,index.php?page=Thread&postID=357845#post357845' schrieb:jetzt fehlt nur noch der G80 Tongue

Jo am besten aus Edelstahl. :laut :haha
Seiten: 1 2 3