VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Falsches Signal Vr6
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute
ich habe vollgendes Problem:
ich habe einen VR6 in einen Jetta gebaut hat au soweit gut funktioniert. KAbelbaum usw alles drin, jetzt habe ich aber das Problem das ich keine Funke habe. Ich habe soweit alles durchgemessen und habe festgestellt, das ich ab Hallgeber statt ein + ein - Signal bekomm und deswegen keine Zündung erfolgt. Kennt jemand das Problem oder könnte mir da helfen ???


mfg chris
Hallo, mehr Fakten!
Ruhende Zündverteilung oder Verteiler?
Und wie? Er bekommt ein - ??

Wenn Du den Hallgeber meinst der bekommt einmal + und einmal - und die dritte Leitung in der Mitte ist das Ausgangssignal vom Hallgeber, kann man mit Diodenlampe prüfen evtl. Messgerät aber bitte nicht mit Prüflampe!
Oder meinst OT Geber??

Mfg Micha
Denke mal nicht das da ne Wegfahrsperre dazu gehört hat oder?
Kannst nur die Stromversorgung vom Steuergerät prüfen, ob Dauer plus sowie Masse und geschaltenes Plus ankommt.
Bei nem Freund von mir sind beim Umbau 2 Steuergeräte drauf gegeangen weil ne Masse gefehlt hat, also vorsicht!


Mfg Micha
ne wegfahrsperre war auch mein gedanke aber er hat keine. ja steuergerät hab ich mir au shcon überlegt aber sonst geht ja alles bis auf die ansteuerung der benzinpumpe das sie abschaltet bei zündung ein. woran ahst du gemerkt das das steuergerät abgeschossen war ?


mfg chris
Es hatt die Benzinpumpe nicht angesteuert, bzw das Relais dafür. Aber Zündung ging, weil ja auch ein Signal vom Hallgeber kam.

Mfg Micha