VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Auto entdrönen und schallisolieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Wer hat schonmal ein Auto RICHTIG Schallisoliert? Mein Vorhaben ist es, den Innenraum so ruhig wie möglich zu bekommen. Zuerst wollte ich auf alle Bleche von Innen so Bitumenplatten aufkleben. darüber sollte mit Sprühkleber Noppenschaum. Meine Frage ist, ob der Sprühkleber im Sommer hält? Mit was klebe ich die Platten unter der Motorhaube, da es dort im Sommer bei abgestelltem Auto bestimmt höllisch heiss werden wird... :cursing:
Sprühkleber hält nicht. Dafür brauchst du Spezialkleber, optimalerweise 2-komponentigen zum mischen mit einem Härter.
da gibts xtra vers. daemmungsmaterialien fuer unterschiedliche einsatzorte. alybutyl ist z.b 100x besser als bitumenmatten ,willst ja auch lange was von haben oder?bitumen haertet aus und nix ist mehr mir daemmwirkung. dann gibt es spez. z-b Variotex EVO1.3 sehr gut das zeug. dann kann man auch streichfaehiges antinoise benutzen, fuer kst teile etc gut.. kann dir gerne mal paar links schicken ,wo man sich das mal angucken kann. das ganze auto wird dann aber ein gutes stueck schwerer. man kriegt dann ein rado auf mercedes niveau, nur noch die scheibe ist dann ne schwachstelle.
gruss
kann von den normalen selbstklebenden bitumenmatten auch eher abraten
die werden hart und brechen dann in kleine stückchen, die dann vom blech abstehen und evtl. sogar runterfallen
Also, Ich hab diese Bitumenmatten aufs Blech und drüber so Noppenschaum aus ebay. Geklebt hab ichs mit Pattex Spezialkleber aus der Dose (ist extra für Kunststoffschaum)

Ich finde man merkt es wahnsinnig (bei einem Mazda 323)!

Beim Corrado weiss ich noch nicht ob ich mir das antue - (deutlich verbauter), aber mal sehen Smile