VWCORRADO-FORUM

Normale Version: unterdruckschläuche
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo, habe da ein kleines prob. an meinem g60 waren die unterdruckschläuche brüchig und porös, habe diese dann gegen silikonschläuche getauscht.
mir wurde gesagt das ich mit 3mm innendurchmesser bei den silikonschläuchen auf der sicheren seite bin. jetzt zeigt die mfa leider keinen spritverbrauch mehr an, was bestimmt mit dem durchmesser der schläuche zusammen hängt.
welcher dieser schläuche ist für die mfa und welchen innendurchmesser sollte ich nehmen?

mfg
Hallo, Bsp:

http://www.vwteile.com/product_info.php?products_id=661


Haste die beiden Schläuche auch nicht vertauscht?


Mfg Micha
hi,
was soll mir der link sagen, brauche ich einen innendurchmesser von 3,5mm???
ich habe samco silikonschläuche benutzt und vertauscht habe ich da auch nichts.
mfg
Hallo, ja 3,5mm sind Standard.

Wenn du von vorne auf die Drosselklappe schaust ist der rechte für MFA und der linke geht zum Steuergerät.

Mfg Micha
hi, das prob hat sich erledigt Big Grin . eine schlauchschelle ist etwas verrutscht und ich habe den silikonschlauch zusammengedrückt :whistling: :ichnicht
jetzt zeigt es wieder alles richtig an.

mfg