VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Gummilager Motor G60
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, wie oben beschrieben suche ich die 3 Gummilager für den Motor. Baujahr 89 PG Motor

Wer hat da wat?
Golf II / Passat beide sollten auch passen, oder ??? ?(
Würd ich neu kaufen
Den Händler möcht ich auch haben, welcher ab 22.15Uhr und am bundeseinheitlichen Feiertag Teiledienst macht Big Grin

Das ist jetzt einer von den Sätzen, die man nicht hören will, aber wenn das zu teuer ist, ist ein Corrado per se zu teuer...

...die Problematik um die Motorlager wurde ausreichend diskutiert (z.B. evtl. Einfluss des vorderen Hydrolagers auf Laderhaltbarkeit), ebay nonames taugen nichts, selbst Zubehörteile machen Probleme, was von gebrauchten zu halten ist, die vermutlich >100tkm auf dem Buckel haben, kann man sich denken. Bleibt nur der saure Apfel und dafür wieder 15 Jahre Ruhe, original VW oder Boge (Zubehör, aber identisch). Febi kann ich nicht empfehlen, Ruville soll noch gut sein. Hinten rechts für das plus an Haltbarkeit kann man noch über die G60 syncro Variante mit Schwingungsdämpfer statt dem Hydrolager nachdenken...
Wie / wo finde ich "Boge" ?

Der Motor bewegt sich beim Gas geben, laut Werkstatt ist nur der Vordere im Eimer, sollte dieser reichen oder müsten alle drei zusammen gewechselt werden? ?(
Hmm, normal reicht der vordere, kommt aber auf den Zustand der anderen an...
Hab das ganze hinter mir.

Voriges Jahr vorderes Lager getauscht.
Heuer im Juni hinteres Motorlager und dann hats mir im Juli das Getriebelager zerlegt.
Also am besten gleich alle auf einmal tauschen, dann weis man was hat, und vorallem hat man dann mal Ruhe in dem Bereich...
Seiten: 1 2