VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Brauche Info Corrado 16V
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

bin neu hier, hab schon ein bisschen die Suche durchgeschaut, aber nicht wirklich was passendes gefunden.

Also meine Freundin möchte sich nach bestandener Führerscheinprüfung einen Corrado zulegen, deshalb möchte ich mich schonmal ein bisschen informieren.

Wir haben uns gedacht das ein 16V die beste Variante wäre, der 2.0 Liter ist nicht wirklich was besonderes, der G60 ist sehr empfindlich und Wartungsintensiv soweit ich gehört hab und der VR6 ist mit sicherheit zu teuer in der Versicherung. Also bleibt noch der 16V...

Einen Bericht zur Kaufberatung vom Corrado haben wir schon, gibt es noch irgendwas speziel zum 16V zu beachten?

Dann noch ne andere Frage, was ist der unterschied von neuen zum alten Modell?

Schonmal danke für die Antworten.


MfG Tom
oh nee... bald haben wir noch einen corrado weniger, noch ein Führerschein-Neuling im Corrado und dann noch eine SIE ;( ;( ;(


spass Big Grin
LoL gibt ihr doch eine Chance Wink

Ich bin ja schon mit ihr mit meinem Cab aufn Parkplatz an üben, und wenn sie den Führerschein hat, wird sie erstma mit dem Auto ihrer Mutter fahren.

nochmal wegen der Motorisierung...

Welchen Motor würdet ihr denn als beste Wahl sehen? jetzt mal allgemein auf alle Faktoren gesehen, wobei die Versicherung ganz oben stände, das die noch bezahlbar bleibt..
hab auch mit ne,m 16 V angefangen

Ist super gegangen ..

und die versicherung ict auch bezahlbar ...

würde wieder einen nehmen Big Grin
würd in euerm fall den kleinsten nehmen, schenkt sich im vergleich zum 16V net viel, und meiner meinung nach weniger anfällig im vergleich zum 9a, zudem wenn ne frau fahren, und net schrauben soll
Also die beste Wahl wäre der 2.0er oder der G60. Vom 16V würde ich persönlich auch abraten.

Hier kannst du das auch detailierter nachlesen: Welchen Corrado kaufen
Seiten: 1 2