VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Geräusche "Poltern" beim beschleunigen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat sich nach tausch der antriebswelle überhaupt nix verändert?
Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihm war es der Fächer der beim beschleunigen irgendwo angeschlagen hat. Tritt das Problem auch im Stand auf? Also wenn du die Handbremse ziehst und dann vorsichtig anfahren willst? Wir haben auch ewig gesucht und es so erst auf der Grube lokalisieren können.
Max_16V,index.php?page=Thread&postID=357067#post357067' schrieb:Hat sich nach tausch der antriebswelle überhaupt nix verändert?

Nein, nix. Ist genau gleich.

@DanielG60

Werd das mal Kontolieren wenn ich ihn auf der Bühne hab, müsste dann ja sehen ob er "Gescheuert" hat. Im stand mit Handbremse hab ich noch nicht probiert, denke aber nicht.
Es ist auch kein richtig metallisches Geräusch, so wie wenn der Auspuff ansteht, es ist eher dumpf.
Das hab ich auch, hast du zufällig nen Supersprint Fächer drin ? Big Grin
Wenn die Motorlager bissl älter werden, haben die mehr Spiel.Allerdings selbst mit neuen tritt das noch sporadisch beim vollgas geben auf. werde nä. saison den Unterboden etwas anpassen. Ist eigentlich nur eine stelle, an der der Fächer dranklopft. Wenn der 1cm mehr Spiel hat, sollte nixmehr klappern.

im Stand is bei mir das Problem nicht aufgetreten. Aber man sieht deutlich wo der Fächer dagegen schlägt.

edit: ups, du hast nen vr. naja, vielleicht isses trotzdem der Fächer. Das Geräusch das du beschreibst hat mich nämlich sofort dran erinnert. Ich glaube das haben mehrere hier, genauso wie hinten am ESD das Rohr das zwischen Unterboden und Hinterachse durchgeführt wird. Wenn man ne 62,5mm Auspuffanlage hat, isses fast unmöglich den Auspuff so zu drehen das da nix klappert :/
was war dann an der alten Welle kaputt ? Wenns die Lager nicht sind, was dann ?