VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Kupplung kuppelt im warmen Zustand nicht mehr 100% aus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Rückwärtzganz will nicht gerne raus wenn etwas gefahren wurde. Sad Muss ziehmlich dran ziehen (nicht immer), jetzt habe ich nem anderen Forum gelesen, es können Bläschen sich im Hydrauliksystem bilden und somit würde das auskuppeln schwierig werden. Kuck euch den link mal an.

Hat jemand da ne Ahnung? ?( Könnte das meinem Problem behilflich sein oder eher nicht? Könnte auch die Simmerringe sein, meinte meine Werkstatt.

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=89557

Sorry, hätte dies besser in die Rubrik "Problemlösungen" geschrieben. Zu spät! :wand
Entlüften(wechseln) der Kupplungsflüssigkeit ist generell kein Fehler, bringt aber nichts wenn die Kupplung mechanisch verschlissen ist. Kannst auch mal den Nehmerzylinder rausschrauben und schauen ob er noch 100% dicht ist.
Das heist also das die Bremsflüssigkeit und die Kupplungsflüssigkeit ein und das selbe ist! Klar wenns mechanische Probleme sind, hilft dat och nix.

Ist an dem Beitrag in dem anderem Forum was dran? Scheind ne gute Anleitung zu sein, oder ????


Zitat:Kannst auch mal den Nehmerzylinder rausschrauben und schauen ob er noch 100% dicht ist.
Wo find ich das Teil denn?
Ja, die Anleitung zum entlüften ist ok.

Der Nehmerzylinder sitzt oben auf dem Getriebe, das schwarze Teil mit dem Schlauch dran.