VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Wärmetauscher geplatzt, wie Sauerei beheben???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
das dauert ewig bis Du das Wasser raus hast .
Entweder Du baust den ganzen Dämm mist aus , und legst ihn in die sonne oder in einen warmen Raum . Hat auch den vorteil das es nicht unter der Dämmung anfängt zu gammeln .
Oder Du holst die aus dem Baumarkt sogenannte Raumentfeuchter , Ist meist ein Plastikbehälter mit salz drin das Wasser aufnimmt . Da Du das Wasser aber unter der Dämmung hat dauert das ewig bis das raus ist .

Ach ja solange Du keine Klima hast kannst den Wärmetauscher sehrwohl tauschen ohne das A-brett auszubauen .
Jetzt kann mir einer versuchen in die Fresse zu hauen... Big Grin

..habe bei meinem ersten US mit Klima, den Wärmetauscher ohne A-Brett auszubauen, gewechselt...
..Das geht auch!
@Corradodriver: Hast den schwarzen oder den blauen Deckel auf dem Ausgleichsbehälter?
Raumentfeuchter bzw. Salz....hm, naja, werd ich versuchen. THX

Was die Wärmetauschertauscherei angeht.....
Ich habe Klima, aber selbst wenn nicht, sitzt der WT an der gleichen Stelle. Jetzt erzählt mir mal bitte, wie ihr den WT nach oben auf dem Gebläsekasten gezogen habt? Mit Gebläsekasten eingebaut isses unmöglich. Blech und A-Brett drüber.....
Gebläsekasten raus nehmen, ohne A-Brett auszubauen? Grenzt für mich an Unmöglichkeit. Bei Klima erst recht. Gebläsekasten im Auto trennen ist erst recht unmöglich, die man an die Klammer nicht ran kommt....

Ich bin gespannt.... ?(

Blauer vs. schwarzer Deckel?!?! Schwarzer. Aber was tut das zur Sache?
Dann würd ich den blauen verbauen. Bei den schwarzen kann das Ventil klemmen und dann baut sich ein evt. vorhandener Druck nicht mehr über das Ventil im Deckel ab, sondern über die schwächste Stelle im Kühlsystem, bei dir war das wohl der Wärmetauscher.
Zitat:...bei dir war das wohl der Wärmetauscher.

Ich sag mal so....es war ihm anzusehen, das es nur ne Frage der Zeit war. :thumbdown:
Corradodriver,index.php?page=Thread&postID=357018#post357018' schrieb:Gebläsekasten im Auto trennen ist erst recht unmöglich, die man an die Klammer nicht ran kommt....

Ich bin gespannt.... ?(
Langes Brotmesser in die Hand und weg mit den beiden hinteren Klammern :thumbsup:
...hat zumindest bei mir geklappt Big Grin
No Way!!! Hab die Kiste heut wieder zusammen gezimmert... An der Verbindungsstelle, wo die beiden Gebläsekastenteile zusammen gesteckt werden, ist auf der einen Seite ne Nut, andere Seite ne "Feder". Keine Chance, da mit irgend etwas durch zu kommen.
Hmm, da musst aber echt talentiert sein das Ding ohne das Brett loszuschrauben rauszubekommen...

Stell das Auto in ne sehr gut geheizte Garage fürn Tag. Im Notfall holste dir nen Gasheizgebläse und ne leere Garage fürn Tag. Alternative ist ne Lackierkabine die man heizen kann, ist aber ungleich teurer.