VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Geräusch beim VR Motor
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute! Hab heute mal beim Motor nachgesehen ob genügend öl drin ist was ich auch monatlich mache und da war nicht wirklich viel drin! Ca 1mm unter minimum! Auf der Steuerkettenseite war schon ein deutliches Geräusch hörbar! :cursing: Allso hab ich mal 1,5l nachgefüllt und das Geräusch ist immer noch da!
Es ist aber kein rasseln sondern mehr ein scheren! Habe aber letztes Jahr alle 2 Ketten und Spanner erneuern lassen und bin seither 8000km gefahern!
Was könnte das Sein! Muss ich die Kette schon wieder machen! Oder ist da irgend ein lager drin was trockengelaufen ist? ?( ?( ?(
Manchmal Hydrostösel-Geräusch?? Kommts den aus der Seite wo die Kette drinn ist? Oder mehr oben ausm Kopf?

Mfg Micha
Ich glaube es kommt von der Seite! Ist nicht leicht zu sagen! Eher Steuerkettenseite! Wenn es die Hydros wären würde er doch klackern? Im leerlauf hört man nichts aber mit steigender Drehzahl wird das scheren läuter und schneller! ?(
Das klingt aber stark nach Kettenspanner, war der auch komplett neu?

Mfg Micha
Ich glaub auch das es ein Spanner ist! Eigentlich haben wir alles neu gemacht! Reicht es da auch wenn ich nur den Spanner tausche oder muss ich die Kette auch erneuern?
Würde den oberen Spanner mal prüfen ob dieser funktioniert:

[Bild: e8qtdk.jpg]

[Bild: scfls1.jpg]


Für bessere Lesbarkeit anklicken.


Mfg Micha
Allso einfach mal entlüften wenns nicht geht weckhauen! Aber zum unteren kommt man so nicht ran? Muss das Getriebe ab?
Ja hab leider zu spät nachgesehen! Werd mal den Oberen tauschen und sonst Getriebe ab! Wenn ich nur dran denke könnt ich :kotz
Jo, schau mal und schreib dann mal was es war oder ist.

Mfg Micha
Seiten: 1 2