VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Getriebe platt?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin grade auf dem Heimweg gewesen, da geht die Kupplung plötzlich ganz leicht und ich bekomm nur noch mit Gewalt einen Gang rein. Bin grad noch so heim gekommen, hab dann direkt unters Auto geguckt und es läuft Getriebeöl aus. Das Kupplungspedal kommt auch nicht mehr zurück, hat also keinen Druck mehr.
Ich hab vorher überhaupt nix gemerkt!
Ist mein Getriebe jetzt kaputt? Oder was könnte es sein?
Danke!
Windy, was war bei dir mit dem Getriebe?
servus stefan,

da ich zeitlich sehr eingeschränkt bin und auch die gelegenheit nutzen will wenn der motor raus kommt, hab ich noch nix gemacht.

ich vermute aber stark, dass es eine gebrochene feder der kupplung ist. ich werde berichten.