VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Felgen beim G60
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi.

Ich interessiere mich für Felgen in 8 mal 15 ET 30. Sie hätten mit Spurplatten eine ET 10 vorne, da sie sonst an der Bremsanlage beim G60 nicht passen würde.
Er ist 40 mm tiefer gelegt und hat umgelegte Kanten der Kotflügel. Wenn ich mir die Felgen nun kaufen würde, würde ich mich ärgern, wenn sie mit den Reifen in den Radhäusern schleifen und ich die Flügel ziehen müsste. Was meint ihr, kann man das wagen, oder ist ET 10 durch 20mm Spurplatte an jeder Seite zuviel des Guten?
wieso? 9x16 et15 stehen ja auch noch gut im hause!!

rechnene wir mal los:
9 zoll sind 228,6 mm!
die hälfte sind 114,3 mm .
wenn du da jetzt 15mm abrechnest bist du bei 99,3 mm
,die die felge-aussenkannte vom aufnahme punkt der felge weg ist!

jetzt das ganze mit 8 zoll breite:
8 zoll sind 203,2 mm!
die hälfte sind 101,6 mm
wenn du da jetzt 10mm abrechnest bist du bei 91,6mm,
die die felgen-aussenkannte vom aufnahmepunkt der der felge weg ist!

siehe da, du hast sogar noch 8mm weiter drinn stehen, als die 9x16 et 15, die doch extrem oft gefahren werden! also bei mir passt das sehr gut!
hab aber nen vr, und die haben breitere kotflügel, von daher entweder mal nachfragen, ob das mit den originalen g60 kotis auch passt, oder einfah mal selber messen! aufbocken den hobel, reifen runter, ne gerade schiene an die felgenaufnahme (am besten dicht am naben deckel) und dann kannste von der schiene ja bis zur kotflügel kannte messen!!

was ist das für ne felge, wenn du nur mit ner 20er spur die bremsanlage ausgleichen kannst?? ?( 8|

ach ja fast vergessen! 40er tiefe wird bestimmt ganz schön schräg aussehen! ich denke der wird tiefer müssen für ne feine optik!
hersteller der felgen? ebentuell nen bild??

das mit den 40er tiefelegung musste dir halt mal ansehen! ich denke aber das der rüberkommt wie nen geländewagen!



mfg
Offiziell nur mit Fahrwerksfestigkeitsgutachten, da du die Spur um mehr als 2% verbreiterst. Abgesehen davon bist du über dem optimalen Arbeitsbereich des Fahrwerks drüber hinaus, alles weitere hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkrollradius