VWCORRADO-FORUM

Normale Version: euro3 für 1.9TDI???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin,gehört vielleicht nicht heir her? aber vielleicht hat ja einer ne antwort auf mein anliegen?... hab nen 1,9 TDI golf 3. der hat zwar schon euro 2 oder loht es sich ihn auf euro 3 umzurüsten? aber gibts ne andere alternative steuer bei dem auto zu sparen? danke für alle antworten. mfg
Nein, ist mir nicht bekannt, da deiner ja EUR2 hat wird das ja ein VEP sein.
Da VW die EUR3 aber nur mit den PD Aggregaten geschafft wird es wohl fast unmöglich sein die Motoren umzurüsten.

Mfg Christoph
ich bin mir nicht sicher
aber ändert sich mit DPF nicht auch die euro einstufung?
zumindest die umweltplakette wird ja eine stufe besser
Hallo.

1. Deinen 3er TDI kannst nicht auf Euro 3 umrüsten.
2. Es gibts auch TDI´s mit VEP und Euro 3 (z.B. MKB ASV)
3. Bei DPF-Nachrüstung gibts zwar ne grüne Plakette aber die Euro-Norm bleibt gleich.

Bei weiteren Fragen bezüglich Diesel-Fahrzeugen einfach mal bei http://www.dieselschrauber.de nachlesen. :thumbup: