VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Baue Audioanlage!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Das Signal kannst ganz normal über den Player speisen solange der genug Spannung rausgibt. Einfach nen Klinke-/Cinchadapter (bei Reichelt z.B. Artikelnummer AVK 118) nehmen und gut is.
Alles klar...das Cinchkabel haben wir besorgt.

Aber jetzt haben wir gleich schon ml ein Problem. Wir haben den Verstärker an einer 12 Volt Autobatterie angeschlossen, doch es passierte nichts, also die Power LED hat nicht geleuchtet.
Die Anleitung ist nur auf englisch und da kapieren wir halt nichts^^...aber Plus und Minus haben wir schon richtig angeschlossen.

In der Anleitung steht, dass man an das + Kabel eine 50 Ampere Bremse (oder so ähnlich) dran machen soll.

Wisst ihr was wir machen sollen??

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

MfG

Markus
Ihr braucht noch eine Signalleitung (Remote) die dem Verstärker signalisiert dass der Player an ist! Der Anschluss befindet sich meist zwischen bzw. neben dem + und - Anschluss am Verstärker! Ihr könnt hier auch einfach n Kabel mit Schalter vom + Anschluss an den sog. Remoteanschluss legen dann sollte es funktionieren!
Zitat:In der Anleitung steht, dass man an das + Kabel eine 50 Ampere Bremse (oder so ähnlich) dran machen soll.

Das wird net Bremse heissen sondern dass man ne Sicherung reinmachen soll. Desweiteren kann ich mich meinen Vorredner anschliessen. Es fehlt die Remoteleitung zum Ansteuern der Endstufe, entweder du nimmst das Signal vom Radio fals der ne Remoteleitung hat oder du klemmst ne Brücke vom Plaus auf Remote dann läuft si aber immer oder due legst ne 2 leitung von der Batterie zum Remoteanschluss und klemmst nen Schalter dazwischen den du an u ausschalten kannst.

Sandro
Sooooo jetzt haben wir endgültig mal alles angeschlossen um zu testen. Alles funktioniert wunderbar, bis auf die Bassrolle.!!!

Also wir haben ne Blaupunkt mit 800 Watt, die müsste ja ordentlich Dampf machen, aber sie macht nur Bass, wenn ich den iPod (den ich als Soundquelle nutze) auf das ausenblech vom Verstärker draufleg. Muss ich noch eine Masse Leitung auf das Gehäuse vom Verstärker legen?? Oder die Lautsprecher anders anklemmen???...weil ich habe auf links und rechts output jeweils gleich viele drauf??

Wenn sich dieses Problem jetzt auch noch lösen würde wäre ich sehr glücklich ^^^^

PS: Hier noch 2 Bilder von unserem Wägele, halt noch ohne Soundanlage...werde aber sobald sie fertig ist nochmal ein Bild Reinstellen.


[img]%3Ca%20href=[/img]" wcf_src="[Bild: kfjb2nm8.jpg]" alt="a>" title="a>" />
[img]%3Ca%20href=[/img][Bild: eyk7mi2z.jpg]" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

MfG Markus
So das Problem hat sich jetzt auch gelöst, war nur ein Wackelkontakt....alles funktioniert. So siehts jetzt aus:
[img]%3Ca%20href=[/img]" wcf_src="[Bild: u6c6m78u.jpg]" alt="a>" title="a>" />
Seiten: 1 2