VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Pg auf Turbo umbauen mit Garret t3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

wollte mich nochmals bedanken für die tollen Infos bezüglich meinem kaputten g-lader. Da ich den Motor jetzt schon komplett überholt habe , Zylinderkopfdichtung , Rs2 Pleuellager , Alle Dichtungen usw. Wollte ich den Pg nicht aufgeben. Habe mir mal sehr viele Infos für den PG also Turbo eingeholt.

Werde dann wohl mal den Pg auf Gerret t3 fahren.

Jetzt nochmals ein paar fragen da ichnichts dazu gefunden habe. Hättet ihr links hier aus dem Forum von jemanden der solch einen Umbau schonmal gemacht hat ?

Und wieverhält sich der Pg mit dem Turbo ist es zu empfehlen oder eher nicht ?

Danke für eure Antworten.

Gruss der ROland
2lG60
Grundsätzlich läuft ein PG auch gut mit Turbo. Dem Motor ist es egal woher der Ladedruck kommt. Smile

Allerdings solltest Du die Kosten nicht unterschätzen. Krümmer, Lader, Samcos, Popoff, Abstimmung, Kleinteile, Eintragung etc kosten sicher ein Vielfaches eines gebrauchten und überholten G60 Laders.
Ich hab ehrlich gesagt nie nachgerechnet was mich der ganze Spass gekostet hat. Rolleyes

Wieviel Leistung strebst du an? Wie kommst gerade auf einen T3 Lader? Mein nächster Lader wir zwar auch ein Garrett, aber ein kugelgelagerter GT Lader.
@Munk : Mich stört das nicht Smile
@2LG60 : Weil ich einen Golf 1 Fahre von daher habe ich nicht viel Platz Zwischen Krümmer/Lader zur Spritzwand hin Sad

Der t3 ist schön klein und passt direkt drauf. Und die Krümmer sind schön günstig. Leistung habe ich vor "nur" 220 - 230 ps. Was dadrüber ist ist Bonus.

Habe folgende Komponenten Vor :

-Spinter LLK ist schon eingebaut
-T3 Garret bis 1,2Bar mit intr. Wastegate
-Krümmer mit T3 Flansch von Turbo-parts.de
usw

Düsen usw kann ich ja die Selben lassen Was ich mich frage kann ich den ganzen Riemen Antriebs so lassen oder muss ich ihn ändern ?

Mfg Roland
Den Riemenantrieb fährst original nur ohne G-Lader. Benutz mal die Suche da findest Bilder wie der Riemen ohne Lader läuft!
@Munk:
RS2 Pleuellager in den PG und gut is

@r0land
genau, Riehmenantrieb kannst lassen. Du brauchst nur einen kürzeren Riehmen.
Hab bei mir nur den G-Laderhalter gekürzt um mehr Platz für die Ladeluftleitungen zu haben:
klick

Ehrlich gesagt kommen mir die Preise bei Turbo-parts.de etwas verdächtig niedrig vor... 8|
Seiten: 1 2