VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Unterschiede Stange für US-Kniepolster
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Laut Aussage und Ersatzteil-Anzeige bei meinen VW Händler gibt es 2 verschiedenen Stangen für die Befestigung der US-Kniepolster.
Es wird im Modell "P" gewechselt, bzw eine andere Teile-Nr. verwendet.

Welche Unterschiede bestehen nun zwischen den beiden Stangen?
Können trotzdem die Stangen beliebig eingesetzt werden??

Bin über jede Info dankbar!!
Mach mir keine Angst!
Hab alles hier für den Umbau, wollt ich morgen mal ran!
Hoffe es passt alles....
Hab auch alles da. Bin mir nicht sicher aber das Fahrer-Polster schein ein Aufnahmepunkt zu haben der irgendwie nicht zur Stange passt...

Poste doch mal Deine Erfahrungen wenn Du sie drin hast.
Hab gerad nochmal infos eingeholt über die Nr.
Bis F 50-R-015000 wird verwendet : 535857891A
Ab F 50-S-000001 wird verwendet : 535857891B

Könnte mir nun nur vorstellen, dass es viell etwas mit den Airbags zu tun haben könnte??
Im Technikticker habe ich mal ein Bild von einem 95er Corrado Kniepolster hinterlegt. Konnte dort feststellen, dass auf Fahrerseite die Stange noch mit der Lenksäule verschraubt wird.
Beim US Modell kann sein, dass diese Halterung nicht mit dran ist an der Stange.
Auf dem Bild ist auch ein "goldener" Halter, der gehört aber nicht an den Platz wie auf dem Bild, der wird auf der Mittelkonsole hinter dem A-Brett mit der Stange verschraubt.
Dann kannst ja mal Bilder machen und einstellen, dann wirds sich es bestimmt auflösen lassen.