VWCORRADO-FORUM

Normale Version: co einstellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
frage was macht man genau beim co einstellen oder was bewirkt das ?????????????
Du stellst das Gemisch ein. Viel CO = Motor läuft fett (mehr Benzin als Sauerstoff = unverbrannte Benzinanteile in den Abgasen (CO Moleküle), wenig CO = Motor läuft magerer, kein CO (Motor läuft mit Luftüberschuss (zu heiss)

Insider: Wie man ein CO Messgerät selbst baut hatten wir gestern im Chat :thumbsup:
Pjay,index.php?page=Thread&postID=346418#post346418' schrieb:Insider: Wie man ein CO Messgerät selbst baut hatten wir gestern im Chat :thumbsup:

Mein Praktikant will das Zeug nicht einatmen, was soll ich tun?
gemessene werte bei 3000touren

17 HC 0,317CO 1,71O2 14,6CO2 lamdawert 1,082

kömnnt ihr damit was anfangen mfg ?(
Ja, so bestehst du kein AU, schon alleine deshalb weil dein Lambdawert ausserhalb der Toleranz ist.
ja der lamda wert ist ja der erechnete wer aller 4 werte so und jetzt die grose frage was für ein wert ist falsch oder bekommt er nur falschluft oder co wert verstellt oder wie jetzt
Lambdawert ist kein errechneter Wert aus den anderen Werten. Der Lambdawert sollte im Idealfall 1,0 betragen. Läuft der Motor zu fett,hats unter 1. Läuft er zu mager, bist über eins.

Dein Motor zieht am Auspuff irgendwo Luft rein, drum hast du auch noch Restsauerstoff im Abgas (O²) und dein Lambdawert geht deshalb auch leicht nach oben.


Co hat bei 0,3 den Grenzwert, da liegst du leicht drüber, das müsste man aber einstellen können.