VWCORRADO-FORUM

Normale Version: 6 poliger LMM beim Corrado VR6
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
Frage, gab es die ruhende Zündung beim Corrado VR6 ABV auch mit 6 poligem LMM?
Kann mir jemand was zu dem Kabelbaum mit der Teilenr. 535 971 072 CE sagen, ob das ruhende oder Verteilerzündung ist?
Danke.
Der Kabelbaum mit der CE Endung ersetzt sich durch den mit der CG-Endung. Er wurde im Modelljahr 93 verbaut. Müsste dann für die ruhende Zündanlage sein. Schau doch mal ob ein Stecker für den Hallgeber dran ist, falls nicht dann ist es die ruhende Zündverteilung.
Wie sieht denn der Stecker für den Hallgeber aus?
Auch wenn Google irgendwann wohl mal die Menschheit auslöschen wird, noch ist die Suchmaschine sehr hilfreich.

Aaron, wenn's bei deinem kabelbaum so aussieht wie auf dem Foto, dann ist er für die ruhende Zündung. Du erkennst auf dem Bild unten den Zündtrafo (schwarz) da ist ein Stecker dran, den hat der alte Kabelbaum nicht. Den roten Pfeil bitte nicht beachten, der ist nicht von mir.
http://www.sgaf.de/album_mod/upload/f2eb...a82313.jpg
Ich hab auch gegoogelt, auf dem Bild kann ich leider nicht erkennen was du meinst. Es ist so, ich habe nur den steuergeräteseitigen Kabelbaum. Mittlerweile aber wieder verkauft :-)

Mein jetztiger Kabelbaum ist bestimmt für die ruhende Zündung, laut Teilenummer. Den Unterschied beim rechteckigen Zündtrafo und runden kenn ich schon.
Aber mir war nicht ganz klar, wie man das an dem steuergeräteseitigen Kabelbaum erkennen kann. Naja ist verkauft. :-)