VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Meine Zündkerzen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, also ist es wirklich Rost?? Oder Hitze die sich farblich zeigt? Wenns Rost ist, hat bestimmt mal einer Motorwäsche gemacht und das Wasser aus den Röhren wo die Zündkerzen drin sitzen nicht richtig ausgeblasen mit Luft. Da steht oft Wasser drin wenn Motorwäsche gemacht wurde.



Mfg Micha
Ja, verdampft schon, dauert aber lange, und Kondenswasser bleibt lange drinne, und dann rostet es. Meist hatt man in der Zeit wo Wasser bzw Feuchtigkeit drin ist auch Zündaussetzer, kann bis zum defekt von Zündkabeln kommen.

Mfg Micha

jürgen

Das ist beim 16V konstruktionsbedingt völlig normal.

Die Feuchtigkeit kann da schlecht entweichen, sofern die mal drin ist.