VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Bilder Werkstattbau
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja geil... :klatsch . Glückwunsch
Wie sicherst die Werkstatt ab, hast auch was in Richtung Brandschutz gemacht (feuerressistente rigipsplatten oder so)? Und in welchem Zeitraum hat sich das Ganze abgespielt?
Hut ab. Ein schöner Platz zum Schrauben... :thumbsup:
Hey sieht super aus :thumbsup:

Welche Hebebühne hast du? welche Deckenhöhe brauch man für die?
Hallo!

@ Max:
Ja, da sind 2 Laagen feuerfester Gipskarton als Decke drin.
Auch mit Dampfbremse und 18 cm Isolierung.
Angefangen habe ich im März 2006 und wollte bis Ende Dezember 2006 mit dem Gröbsten fertig sein.
Das hat auch geklappt, aufgrund des sehr milden Winters. Es war blos problematisch, weil kurz vor der MwSt-Erhöhung die Baustoffe knapp waren.
Wärmedämmung hab ich nur noch durch Zufall bekommen,
und mein Zimmermann hatte das Holz glücklicherweise schon im Sommer bestellt.
Holz gab es dann ab November keines mehr...

@ Munk:
Das ist eine Hofmann duolift MTF-3000.
Die hat zur Gleichlaufregelung keine Elektronik mehr, sondern das geht mit einem Seilzug.

Ich habe eine Deckenhöhe von 3,95. Bei Transportern / Caddy´s mit Dachträger wird es dann schon bischen eng,
da ist es gut, dass ich nicht so sehr gross bin.

Wenn man nur PKW macht, wäre auch 3,50 OK. Die Hebebühne hat oben zwischen den Säulen ein Rohrbügel, wo die Stromleitung und der Steuerseilzug drin ist,
das kann man aber kürzen.
Bei mir wurde das auch gekürzt, um ca. 25 cm.

Die ideale Höhe wäre dann also 4,30 m für diese Bühne.
Danke. :thumbsup:

Was hälst du von der MTE 2500?

Will mir im Sommer auch eine anschaffen,aber habe keine Ahnung welche und wenn dann soll sie auch immer TüV geprüft werden.Da ist mir die Sicherheit schon wichtig. :thumbup:

Woher hast du deine bekommen? (Ebay überzeugt mich da nicht so)
danke werde dein Rat beherzigen.Ich nutz die nur für mich und das schwerste werden so lasten bis zu evt.1500kg max. sein ist ja meist nur für Corrado und mal von Vater sein Accord.

In der doppel Garage war vorher mal ne Grube,die sie mit Betong aufgegossen haben und darin wollte ich sie dann verankern.Meinst man solle das lieber noch mal anders machen? Weil keine Ahnung welche Festigkeit oder Stärke der Betong hat.

mfg thx
Seiten: 1 2