VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Neu hier und noch ohne corrado
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
nabend

steht ja schon in der überschrifft, habe noch keinen aber ich suche einen....nach möglich keit unverbastelten G60
so bis 5000?, wenn es den sowas gibt.
mein name ist joe...bin 44 j. un liebe VW, ich habe zwei golf 1 cabrios einen CLASSICLINE und einen SPORTLINE und nen Scirocco 1 GT
bin son hobby schrauber eben.
ich denke das ich in den nächsten 3 - 4 wochen einen corado kaufen werde, beforzugt wäre ein G60 mit leder sitze mit E- Verstellung usw
worauf sollte ich beim kauf achten....gibt es beim corrade prob´s mit rost...wenn ja wo??

greets Joe
herzliches moin moin aus`m Norden

also soweit ich wei? sind die Roten anfälliger .VW hatte ja bekannter ma?en Probleme mit den Roten und Wei?en Lackaufbauten
Hallo unclesam und viel Spass hier, wirst schon was gutes bekommen für das Geld.



@: Munk



Was heist hier: soweit ich wei? sind die Roten anfälliger ?? ;(

Kenne viele anders Farbige die starken Rostbefall haben, obs jetzt an Unfallschäden liegt oder nicht Pflege??? :thumbdown:

Die Lackpflege bei den Roten ist eben sehr wichtig, die werden matt und dann gehts los mit Rost, aber die hatten doch keine Probs mit Lackaufbau, ist eben keine Klarlack Schicht drauf wie bei Metalic Lacken. Rolleyes



Mfg Micha (ich hab nen roten) Big Grin
Hallo sei herzlich willkommen hier.
Corrado Micha,index.php?page=Thread&postID=341655#post341655 schrieb:Hallo unclesam und viel Spass hier, wirst schon was gutes bekommen für das Geld.



@: Munk



Was heist hier: soweit ich wei? sind die Roten anfälliger ?? ;(

Kenne viele anders Farbige die starken Rostbefall haben, obs jetzt an Unfallschäden liegt oder nicht Pflege??? :thumbdown:

Die Lackpflege bei den Roten ist eben sehr wichtig, die werden matt und dann gehts los mit Rost, aber die hatten doch keine Probs mit Lackaufbau, ist eben keine Klarlack Schicht drauf wie bei Metalic Lacken. Rolleyes



Mfg Micha (ich hab nen roten) Big Grin


eben da hast du dir die Antwort schon selber gegeben .Der Rote Lack ist anfälliger durchs mattieren und wird deswegen immer wieder Poliert (ohne Klarlack kann Feuchtigkeit viel leichter durchdringen vor allem bei matten Lacke da auf einem Punkt mehr Angriffsfläche ist als bei glatten ) und da Polieren ganz feines schleifen ist ,wird die Lackschicht ohne Wax immer mehr und mehr abgetragen(da das alles im Mikrometer bereich ist wird das erst mit den Jahren ( die corrados sind ja nun mal schon in den Jahren) Rostanfälliger.

Ist der Lack gut gepflegt ist das natührlich was anderes :thumbsup:
Hast schon bissel recht, aber die Roten haben keine Klarlack-schicht, das sind Unilacke, die Metalic-Lacke sind 2K Lacke (2 Komponeten Lack) da is nochmal Klarlack drauf, da sieht man dann auch jeden Kratzer und die Kratzer lassen sich schlecht rauspolieren, das kannste beim roten machen bis der Lack weg is :thumbsup: .

Mfg Micha