VWCORRADO-FORUM

Normale Version: vr6 raus, und in 2.0 rein !?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Jungs,
Wenn ich nen vr6 in einen 2.0 Rado pflanze, zahle ich dann die versicherung von einem 2.0 Corrado oder einem vr6 ? Wird das umgeschlüsselt ?
Das will ich nicht machen. Wäre viel zu kostspielig. Würde mich nur mal interssieren.
Du musst das ja dann eintragen lassen, somit ändert sich auch die Versicherung.
Hallo,

bei meinen Winter Golf, Basis Fire and Ice 90 Ps, hängt ein Gti-Motor mit ca. 139 PS drin. Die Daten des Motorumbaus incl. aller Anbauteile wie Getriebe, Brems- und Auspuffanlage sind vom Tüv im Fahrzeugschein und -Brief vermerkt worden, die Versicherung weiss auch bescheid. Aber ich zahle lediglich für die 90PS-Ausführung, da sich die Versicherungen immer nach den ursprünglichen Schlüsselnummern im Brief richten. Aber vielleicht lieber mal nachfragen, falls du das Projekt auf dich nehmen solltest.

Jörg
Wenn man einen 316i auf M3 umbaut, bezahlt man auch nur den 316i. Sieht man bei Mobile öfter!
So isses da bei der Versicherung die Fahrgestellnummer angegeben wird und die ist dann halt vom 2.0 und nicht von einem VR6, deswegen haben ja damals viele einen 45 polo gekauft und in diesen dann ein G40 Herzstück implantiert aus Kostengründen war das natürlich genial ausgedacht. Dieses wird auch jetzt noch immer gerne Praktiziert z.B Golf 2 VR6 Grundmodel 55PS

Markus@G60

dunnabix hat recht!
daher die vielen polo g40 umbauten!
glaube fzg gestellnummer ändert sich ja auch net!
Aber wird das Auto dann nicht umgeschlüsselt??

Vielleicht kann Andreas mit seinem 1.8T Umbau was dazu sagen.
Sorry, hat sich erledigt !
naja, aber intressieren würde es mich aber trotzdem was nun richtig ist...
Also bei mir wurde nach einem Umbau umgeschlüsselt.
Seiten: 1 2