VWCORRADO-FORUM

Normale Version: AB BLINKT
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey leutz habe seit gestern auch nen Corrado G60 Bj 89 mit 144000 km runter.So jetzt meine Frage wenn ich ihn starte lechtet kurz die ABS leuchte soweit sogut aber wenn ich denn fahre fängt sie denn ab und zu an zu leuchten und denn wenn ich ihn in stand nach der fahrt noch nen weilchen nach laufen lasse leuchtet sie andauernd und wenn ich denn die bremse trete hört es auf zu leuchten.So und meine 2 Frage wie lange hält bei euch so der tank wenn ihr normal fahrt und wenn ihr mehr am Gas hängt.Und mache ich das richtig wenn ich ihn warm fahre das ich ihn so ab ca.90 grad öl feuer geben kann und wie hoch musst wasser temp sein reichen da so um die 80°C.So hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG RobbeG60
Danke erstmal für die schnellen antworten zu den ABS problem denke mal das da wasser drinne oder dranne war weil bin eben auch gefahren da war es nicht.Stelle morgen mal Bilder hier ins Forum rein unter welcher rubrik kann ich sie reinstellen?Mein Vorgänger hat mir was von einer Leistung zwischen 220 und 230 Ps was gesagt weil er irgendwie ne RS bearbeitung gemacht hat,aber mir kommt es nicht so viel vor,muss sagen mein 2,8l a8 ist mit seinen 1,5t mehr abgegangen.

MFG RobbeG60



Wenn ich nicht verlier kann er nicht Gewinnen.
Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. hatte es schon öfters dass hinten die Zahnscheibe (der ABS-Kranz) verdreckt, verrostet oder sonstwas war und dann hat das ABS sporadisch ausgesetzt.
Es können auch ein oder mehrere Sensoren Fehler durch defekte Kabel produzieren... Hab da mittlerweile bei 2 Corris insgesamt 3 Sensoren an der Vorderachse getauscht...
Oder Kontaktprobleme im Bereich der Stecker zwischen Kabelbaum und Sensor.
Oder...
oder...
oder...

Am besten Auslesen und Widerstand der Sensoren messen... Widerstand sollte, soweit ich mich erinnern kann, bei ~1,3kOhm liegen...
Aja, wenn an der Vorderachse Sensoren defekt sin, nimm die geteilten vom Passat/Golf3. Sind günstiger und man kann die Kabel einzeln tauschen... ;-)
Ja denn muss ich ihn mal auslesen lassen geht das auch mit den OBD Diagnosegerät?Und ist das eigentlich schlimm wenn das ABS defekt ist weil bremsen tut er ja trotzdem.