VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Sau schweres Bremsen am 2L16v
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
moin moin

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich nur ganz schwer Bremsen kann aber eigentlich gar nicht.Habe heute Vorne die Beläge getauscht war kein Problem,die Scheiben auch noch gut aber Hinten ging gar nicht und da sind die beläge total runter und der Bremskolben lässt sich nicht mehr Reindrücken bei beiden.

ABS Leuchte leuchtet auf und auch die Handbremsleuchte .

was kann das noch sein? Das die Bremssättel fest sitzen ist ja schon fast normal wenn die alt sind aber warum das fast nicht mögliche Bremsen und die Leuchten? ?(
Würd sagen du hast keine Bremskraftunterstützung. Wahrscheinlich stimmt da was mit der Pumpe nicht oder der Druckspeicher ist undicht. Würde erst mal den fehlerspeicher auslesen lasen.
Zitat:Hinten ging gar nicht und da sind die beläge total runter und der Bremskolben lässt sich nicht mehr Reindrücken bei beiden.
8-o

Aber du hast scho was da von gehört, dass man die hinteren Kolben unter Druck reindreht und net mal schnell "reindrückt". Wenn du die nur reindrückst dann kannst dir hinterher mal gleich 2 neue Sättel holen. Wink

Sandro
also es ist auf jeden Fall ein elektrik Problem ,Scheibenwischer,Lüftung,Verbrauchsanzeige gehen nicht kann es an einem Rele(wie schreibt man das denn nu?) liegen?

Fehler speicher nur bei VW auslesen lassen oder können das auch freie Werkstätten? Sad



danke schon mal für eure Hilfe es trat alles auf einmal auf blos gemerkt habe ich es heute erst bin ja nicht mehr gefahren
Die ZE ist die Platte auf der die Sicherungen und Relais stecken... und da eben den 4ten Steckplatz, das ist oben, de 4te von links. Bau das mal raus und mach ein anderes rein (von nem anderen baugleichen VW) Oder mach die Kappe runter und schau dir die Lötstellen ganz genau an, oder kauf dir ein neues. Teilenummer steht drauf.
ne die Abs Sicherungen sitzen nicht mit auf der ZE .
Die sitzen an der spritzwant in der nähe von der Lenkseule . Railes und zwei 30A Sicherungen
Funny Corrado,index.php?page=Thread&postID=339173#post339173' schrieb:ne die Abs Sicherungen sitzen nicht mit auf der ZE .
Die sitzen an der spritzwant in der nähe von der Lenkseule . Railes und zwei 30A Sicherungen

danke schon mal,also ich habe heute nach montage :thumbdown: mal reingeschaut und kann absolut nichts finden an der Spritzwand .Liegt das so weit unten oder ist das wo drinne?

Ich habe hier mal ein Bild da ist ein Stecker der einfach da rum fliegt.Könnte es sein das der abgegangen ist oder soll der ab bleiben?

URL=http://s5.directupload.net/file/d/1291/bj898bg9_jpg.htm] [Bild: bj898bg9.jpg][/URL]

Wo ist das denn hier in etwa für ABS?

URL=http://s1.directupload.net/file/d/1291/kxywdm8a_jpg.htm] [Bild: kxywdm8a.jpg][/URL]

URL=http://s1.directupload.net/file/d/1291/r6ibobx9_jpg.htm] [Bild: r6ibobx9.jpg][/URL]
Seiten: 1 2