VWCORRADO-FORUM

Normale Version: G60 Leerlaufdrehzal zu niedrig und keine Leistung :(
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nabend zusammen.

Mir gehen langsam die Ideen aus. Folgendes Problem hab ich:

Hab beim Corrado den Motor getauscht da der alte nicht mehr der fitteste war.
So - nun macht der folgendes:

Als erstes mal ist die Leerlaufdrehzahl zu niedrig - die kraucht so bei 500-650 u/min rum
höher krieg ich die auch net, kann an der Standgasschraube drehen wie ich will, da ändert sich garnix.
Zudem kommt das der bei Volllast keine Leistung hat. Fühlt sich an als ob den einer festhält, bzw als ob der zugeschnürt ist X(

Folgende Sachen hab ich schon getauscht/geprüft:

- Steuerzeiten ==> i.O
- Zündung eingestellt
- CO ist noch nicht am Tester eingestellt, Poti steht auf 500 Ohm
- blauer Tempgeber neu
- Lambdasonde neu
- Kabelbaum EV´s neu
- Druckregler neu
- EV´s getauscht
- Drosselklappe getauscht und Schalter geprüft
- Leerlaufstabiventil getauscht
- Klopfsensor getauscht und mit 20nM angezogen
- Digifant und Benzinpumpenrelais getauscht
- Masseverbindungen geprüft

Keine Besserung - der will einfach nicht Sad

Ach ja, sonstiges Setup:

70LR, Lader überholt, RS bearbeitet, gr. LLK, Chip vom Zoran, VR6 Kat
Auf den ersten Blick hätte ich auf die Steuerzeiten getippt ... Stimmt da alles 110% ?
Dachte ich auch erst. ?(
Hab die mehmals geprüft - Nocke - Schwungrad und KW passen alle von der Markierung her...
Hallo, is natürlich komisch mit der Stangasschraube, der KAT ist i.O.? Am besten mal ohne probieren. Der alte Motor ging wohl soweit ohne Probs bis zum Ausbau?



Mfg Micha
Ja der lief soweit. Die Pleullager waren aber langsam zu hören und die Kompression war auch net mehr die beste...
von daher der Umbau...
Der Kat ist zumindest optisch ok gewesen, also das was man sieht wenn man reinschaut...
G-Unit,index.php?page=Thread&postID=338495#post338495' schrieb:Der Kat ist zumindest optisch ok gewesen, also das was man sieht wenn man reinschaut...



Konnteste gut durchsehen, also war am anderen Ende bissel Licht?? Oder haste nur so reingesehen ohne den Nachschaller ab zu machen?



Mfg
ne da war schon was Licht zu sehen...von daher. Hatte auch keine seltsam hohen Ladedrücke, wie man das oft bei nem kaputten Kat hat...
Der läuft richtig sauber im Stand. Seidenweich möcht ich fast sagen, nimmt auch Gas an und alles...
Nur das Standgas ist halt wie beschrieben bei 500-650 und er hat im Volllastbereich keine Leistung...
Teillast läuft er fast normal - da hat man dieses "festgehalten werden" Gefühl nicht...
Ich sag mal über 4000 u/min ist das extrem vom Gefühl her, man merkt der will, aber irgendwas hindert den an der Leistungsentfaltung...
Ist immer schwierig in Worte zu fassen.. ?(
Hatte mal sowas ähnliches bei einem TDI, damals wurde ein Lappen in der Ansaugleitung vergessen, der hing dann vor dem LLK und hat die Luftzufuhr behindert.
Seiten: 1 2