VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Wegfahrsperre-Transponder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, eigentlich dürfte dein Corrado nur kurz anspringen und dann müsste er wieder ausgehen. Da stimmt wohl was mit der Wegfahrsperre nicht. Das kleine runde Kästchen ist der Transponder.
Servus



Das Ding ist nicht rund sondern rechteckig.

Und was mich am meisten wundert ist das nix draufsteht,also Teilenummer oder sowas.

Hab mal bisschen gegoogelt und die Bilder die da von VW Transpondern gesehen hab waren alle beschriftet.
In dem Fall würde ich mal behaupten wollen dass du auch keine Wegfahrsperre hast... klingt komisch- ist aber so.
Hallo,

also in dem Schlüssel kann einmal das Birnchen drin sein für das Schlüssellicht. In meinem Schlüssel (Corrado ohne WFS) hat es auch so ein kleines schwarzes Kästchen im Schlüssel gegeben, allerdings war da nix drin.

Bei nem 95er Corrado 2.0 mit WFS:
Am leichtesten erkennt man ob man WFS hat, wenn man die untere Abdeckung unterm Lenkrad wegmacht, dann sieht man an das Zündschloss dran, und wenn dort ein breiter, dicker schwarzer Plastikring dran ist mit einem Kalbel, dann ist das der Lesering für die WFS. Kann in ner Woche mal Fotos machen wie sowas aussieht bei Interesse.
Na dann klär uns mal auf... :-)