VWCORRADO-FORUM

Normale Version: 2l Vergaser aus Audi 80 Umbau auf Direkteinspritzung...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

nen Kumpel von mir will seinen 2l Vergaser aus nem Audi 80 auf Direkteinspritzung umbauen.

Was benötigt er alles und was muss er beachten?
Vom 2E die ganzen Teile??

Greetz
Hallo, na dann viel Spass bei der Arbeit, Benzinpumpe, Steuergerät,Kabelbaum, Ansaugkrümmer, Abgaskrümmer mit Loch für Lambdasonde und und und... Smile



Macht wohl eher sinn ein komplettes Auto zu holen und umzubauen oder??

Mfg Micha
Auf Direkteinspritzung ala FSI geht das garnicht umzubauen...
ich denke er meint von mechanischer auf elektrische Einspritzung Wink ala 2E Digifant
Das denk ich auch... Smile


Mfg Micha
Da würd ich den kompletten 2e mit Zubehör reinhängen... macht mehr Sinn. Den Kopf müsste man wahrscheinlich eh tauschen...
Da soll er am besten den ABK aus 2.0E Audi B4/C4 nehmen. Leistungsdaten identisch 2E, nur passt dann z.B. auch die Ansaugbrücke (Abgang DK is ja anders, da Längsmotor) ...
richtig,

soll auf elektrische Einspritzung umgebaut werden. Na denn hat er ja was vor. Ist glaube ich der ABK Motor drinne. Muss ich aber nochmal nachfragen, dann kommen die nächsten Fragen, bzw. die Info das er sich doch dagegen entschieden hat.

Meld mich die Tage mal...

Thx erstmal...

Greetz
Wenn der ABK drin ist, dann hat er eine Digifant (gleichwertig 2E). Er hat bestimmt den 2Liter Motor mit 90Ps MKB: ABT...der hat aber keinen Vergaser, sondern eine Mono-Motronic...zugegeben ist ein Einspritzer in einem vergaserähnlichen Gehäuse.
Jo,

der scheint es zu sein. Dann haben wir ja mal wieder was dazu gelernt. Und in dem Fall kann mein Kumpel doch problemlos die 2e Sachen nehmen und die darauf hauen, oder?

Greetz
Seiten: 1 2