VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Welche Digicam kaufen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Genau, einige Infos wären nicht schlecht.

So pauschal kann ich dir sagen, dass ich mit der Exilim Reihe von Casio sehr gute Erfahrungen gemacht habe (unter den kompakten Knipsern in deiner Preisvorstellung)
Wenn du etwas ambitionierter an die Sache gehen möchtest und auch einen höheren Aufwand und Preis scheust, schau dir mal eine gebrauchte DSLR wie die Canon EOS 350D an...
So hohe Ansprüche stelle ich an die Camera nicht, mache damit für gewöhnlich nur Urlaubsbilder und die Ebay-Bilder. Um die 7 MP, Zoomfunktion und Bildstabilsator wären nicht schlecht.
Hatte bisher 3.2MP und war der Meinung dass man das bei manchen Bildern erkennen konnte. Hab mich dann mal umgeschaut und ging davon aus dass 7MP nun Standart wäre.... Hatte jetzt erstmal die Sony Cybershot W80 und die Canon A570is im Auge, werde aber mal beim MediaMarkt vorbeischauen.
Canon Ixus-70 wär auch was Smile
Digitale Spiegelreflex-Kameras sind auch nicht mehr so teuer, aber dann schon etwas unhandlicher. Allerdings hat man das Gefühl wirklich eine richtige Kamera in der Hand zu halten. Die meisten Digicams habe heute schon 8-10 Megapix. Ist aber an den Kameras einstellbar auch mit geringerer Pix-Zahl Fotos zu machen, für die meisten Anwendungen reichen ja 4 MP.
Hol Dir was aus dem Canon Regal.
Da bist normal sicher aufgehoben.

Die Canon Ixus Serie ist sehr gut. Eine Canon Ixus 750 (gebraucht) wär evtl. was für Dich.
Oder eben die Ixus 70. Reicht locker...
Damit machst Du Klasse Bilder und die "Automatik" funktioniert wunderbar.

Die neuen von Canon:
http://www.canon.de/For_Home/Product_Fin...D=384830#2

Ich hab die Ixus 750 für unterwegs und die digitale Spiegelreflex 400D für etwas anspruchsvollere Bilder.
Beides Topgeräte.
Seiten: 1 2