VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Corrado 16V sägt zwischen 1000RMP Standgas spinnt total HILFE!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab das Problem das mein Motor (Corrado 16V) zwischen 900 und 1100 Touren hin und her sägt, hört sich an als würde ich immer kleine Gasschübe geben. Teilweise kann es auch sein das die Drehzahl nicht unter 2000RMP sinkt oder der Motor soweit abfällt, das er aus geht...Dieses Problem tritt auf egal ob er war oder kalt ist...schlecht starten lässt er sich auch gelegentlich, vor allem wenn er kalt ist. Woran kann das liegen, und wo finde ich das defekte Teil im Motorraum, bin leider kein Profi.
Bei meinem g60 war es die songenannte Zigarre!Der leerlaufregler!Hoffe das ich das richtige teil benannt habe?Die habe ich getauscht und da war das sägen verschwunden!manche sagen auch wd40 soll helfen?ist aber wohl kein dauerzustand dann!
Das klingt interresant.Ich ahbe das selbe auch bei meinem PG.Also einfach neuen Lehrlaufregler einsetzten und weg ist das? Muss der dann noch eingestellt werden oder so?

mfg munk
Das hatten wir auch, schau mal ob der "Gummischlauch" der zum Mengenteiler geht, auch keine Risse hat. Bei Jessy ihrem war ein Riss auf der Unterseite daran Schuld.

LCBlackHorse,index.php?page=Thread&postID=333650#post333650' schrieb:Woran kann das liegen, und wo finde ich das defekte Teil im Motorraum, bin leider kein Profi.

Links im Motorraum, auf dem Luftfilterkasten
Habe einen ersteigert,eingesetzt und seitdem läufts!Vielleicht auch nur Glück.Glaube aber das es das gewesen ist.wurde mir mehrfach gesagt!
Kannst du davon mal ein Bild machen? Hast du die Probleme wieder wenn du ihn aufsteckst?
Hallo, hatte dieses sägen auch beim 107PS Digifant GTI, habe Drosselklappe gereinigt und minimal mehr Leerlauf gegeben über einstellschraube, dann war es weg. Weil vor dem Umbau in einen Jetta war das nicht.

Und Drosselklappen sowie Leerlaufsteller sollte man ab und zu reinigen. Gibt es was gutes von Kent -- ONE SHOT, aber nicht billig aber sehr gut.



Mfg Micha
Wenn ich den Stecker wieder aufsteck ist das Problem wieder da...aber wie ich schon sagte fahr ich schon ne Weile OHNE rum, und kann nix beklagen, Spritverbrauch ist zur Zeit bei 7,8 - 8,5 Liter bei zügiger Fahrweise (30% Stadt und 70% Land) was denk ich OK ist für den 16V. Bilder folgen, wenn ich mal dazu komme, werde mich bemühen.