VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Low Budget 16VT
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin.

Nahcdem das andre Thema wos entfernt um preise ging geschlossen wurde, aus welchen Gründen auch immer Wink wollte ich mal wissen was so die Untergrenze fürn Umbau is.

Sicher soll das auto auch fahren, wird nur nicht ganz soviel möglich sein an Leistung wie bei nem "perfekt" gemachten.

Is ja z.b. auch möglich nen 16V Kopf aufn PG zu machen, dann halt noch der Krümmer, Turbo, Leitungen etc. Und der leidige Prüfstand.

Mit bissel Glück sollte das doch mit 3000ern gemacht sein, oder irre ich mich da total?

Florz
Nene, der G bleibt sowieso. Ich richte doch nicht den Motor her und werke ewig dran rum nur um dann zu wehcseln Wink War nur aus intresse

Florz
@turbo:

schon klar, mit Vitamin B lässt sich da einiges sparen, aber es wird eben oft genug das drumrum vergessen, nur den Motor machen geht eben nicht

deshalb hab ich mal drauf hingewiesen

die Serien-sachs Kupplung hab ich mal rechnen lassen, die soll bis 270Nm halten, die PC noch 10%mehr, also ca.300Nm max.

da ist man aber mit nem ordentlich gemachten turbo schnell drüber und das ganze löst auch nen Keramikkat und ne Serienbremse sehr schnell in Wohlgefallen auf :2D

zum Querstromdatum: das hab ich auf den ATU-Motor bezogen, der war in D ab Modell 99 im IIIer Cabrio verbaut und ist noch die Bauform 827

in den Staaten gabs das wegen der deutlich schärferen Angasnormen wohl schon deutlich früher, aber erst mal hinkommen und das Zeug auch herbekommen Sad