VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Elektrikproblem...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
habe schon versucht mit der Suchfunktion mein Problem zu lösen aber noch nichts richtiges dazu gefunden. Mein Auto springt nicht mehr an.
Zündfunke ist da und der Anlasser dreht. Habe dann mal nach der Kraftstoffpumpe geschaut und siehe da es kommt kein Saft an. Habe dann das Relais getauscht aber keine Besserung.Habe jetzt mal am Steuergerätstecker nachgemessen ich habe 12V am PIN 3,14,22,23,25
Was mich etwas wundert ist das an Pin 1 Zündungsplus keine Spannung anliegt!?
Ich denke vielleicht ist mein Steuergerät hinüber hab noch ein CP hier kann ich das damit testen? Original habe ich ein B-Steuergerät.
Woran könnte es noch liegen wenn am Relais auf Platz 12 keine Spannung ankommt?
Hast du mal nach der Sicherung geschaut? Lambdasonde und Pumpe hängen zusammen.
Ist der während der Fahrt ausgegangen?
Also ich habe dem Motorkabelbaum ausgebaut und ein paar Kabel neu abisoliert und dann den ganzen Kabelbaum durchgemessen und wieder reingehängt dann wollte ich den Motor starten aber es passierte nix. Habe dann mal an der ZE geschaut und gemerkt das das relais für die Kraftstoffpumpe nicht anzieht hab dann gemessen und es kommt auch kein Saft an der Pumpe an. Wenn ich das Relais nr 80 auf Steckplatz 12 überbrücke springt der Wagen an.
Aber sobald das Relais drin steckt und ich die Zündung drehe kommt von der Pumpe nix mehr. Ich vermute das Steuergerät hat vielleicht irgendwie einen mitbekommen werde morgen mal ein anderes testen.
Aha, und kommt an dem Steckplatz 12 denn auch die Schaltspg vom Steuergerät an? Wenn ja ist das allseits beliebte Relais in den Vibrationstog getrieben worden... das wäre ein alt bekanntes Problem.
Wo muss die Schaltspannung denn anliegen an Steckplatz 12?
Also auf Steckplatz 12 liegt an 30 und 86 Spannung an bei eingeschalteter Zündung. Das Problem ist das ich an 85 keine Masse bekomme wenn die Zündung eingeschaltet ist das wird ja vom Motorsteuergerät durchgeschaltet ist das jetzt defekt bzw. nicht mehr reparabel?
So Auto läuft wieder es lag am Steuergerät. Kann ich das alte irgendwie reparieren oder weiss jemand was da kaputt gegangen sein könnte?