VWCORRADO-FORUM

Normale Version: VR6 Getriebe Schaltproblem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sers! Hab meine Kupplung gewechselt und noch einige anderen Sachen gleich mitrepariert. Hat alles geklappt, leider haut die Schaltung nicht richtig hin....Der 2te und 4te Gang,sprich die nach hinten gezogen werden, lassen sich nicht richtig einlegen. Man merkt, dass sie nicht richtig einrasten. Hab schon mal nachgeschaut, aber alle züge sind gangbar und angeschraubt. Hat jemand nen Tip?
Anschrauben reicht nicht - da sind Langlöcher an den Aufnahmen am Schaltturm, an denen Du die Züge richtig ausrichten musst. Kannst nach Gefühl machen, oder aber für nen Obulus beim Freundlichen um die Ecke, die dafür extra eine Lehre haben. :birne
Würde das Getriebe in Neutralstellung/Mittelstellung stellen, die Züge lösen und dann soll jemand anders den Schalthebel auch in Mittelstellung halten, dann vorne die Züge anschrauben.
Einstellen kann man aber nur den einen Zug, der wo das Gewicht drauf sitzt oder?