VWCORRADO-FORUM

Normale Version: 2l G60 (2E)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hab auf einen 2E Block alles von einem PF Draufgesetzt,Kopf,Einspritzanlage,Steuergerät usw,kam nicht wirklich mehr Dampf dabei raus,nach ein paar Monaten habe ich einfach einen Kompressor vom SLK Verbaut ohne Verdichtung oder Steuergerät zu ändern,geschweige den irgend etwas Abstimmen zu lassen,jetzt geht er wie Sau ohne das was Klingelt oder Ruckelt,letztes Jahr in Golf 1 Cabrio eingebaut und seitdem wird er jeden Tag gefahren.
Zitat:ich denke hier an den Dominik
Kann dir zu einem 2E-G60 leider nix sagen, meiner war ein modifizierter PG-Block.
Fange aber auch gerade an mich mit einem 2E zu beschäftigen. Hab einen in der Werkstatt stehen, auf den ein 16V-Kopf mit Turbo kommen soll... Big Grin
öl bekommst du seitlich am kopf wie orig beim G50
der Rücklauf wäre auch schon vorhanden, musst nur durchbohren und passt
Kolbenbodenkühlung ist normalerweise vorhanden, zumindest bei meinem 94er 2E motor
verdichtung würd ich auf 9 runternehmen

die Düsen vom PG passen in deine Leiste nicht rein

ich hab den kleinen Laderhalter etwas ausgefräst und innen wieder zugeschweisst, ich weiss aber noch nicht ob ich den überhaupt montieren werde

Pleuellager werde ich ganz normale g60 fahren
Zitat:Original von MS-G60
öl bekommst du seitlich am kopf wie orig beim G50
der Rücklauf wäre auch schon vorhanden, musst nur durchbohren und passt
Kolbenbodenkühlung ist normalerweise vorhanden, zumindest bei meinem 94er 2E motor
verdichtung würd ich auf 9 runternehmen

die Düsen vom PG passen in deine Leiste nicht rein

ich hab den kleinen Laderhalter etwas ausgefräst und innen wieder zugeschweisst, ich weiss aber noch nicht ob ich den überhaupt montieren werde

Pleuellager werde ich ganz normale g60 fahren

Wo sitzt denn der Rücklauf so ca?
Verdichtung... 9:1 heisst in mm? Platte und Dichtungen...

Wenn die Düsen vom PG nciht passen, heisst das ja im Umkehrschluss dass ich den 2E Kopf nehmen kann... oder wärs empfehlenswert einen PG Kopf mit allem Drum und Dran zu nehmen?

Angenommen ich nehme dann den PG-Kopf, welche Düsen würdest du nehmen bei nem kleinen Laderrad, Chip und Fächer?


Shit, wie oft hab ich denn jetzt das Wort nehmen benutzt?^^
ich werd insgesamt 2 kopfdichtungen nehmen, ist dann etwas weniger als 9 verdichtung

naja nachdemst ja schon das g60 saugrohr vom bepsch gekauft hast, brauchst sowieso nen g60 kopf, auf den 2E kannst das saugrohr nicht montieren

die grünen Düsen reichen auf jeden fall für das was du vor hast

rücklauf sitzt knapp über der ölwanne wenn ich recht erinnere

hast du vor auf g60 digifant umzubaun?
Okay dann mach ich das mit zwei Dichtungen... normale organische?

Und den PG-Kopf wollte ich schon verwenden, vor allem wegen Saugrohr und Drosselklappe! Bekomme ich denn jeden 8V-Fächer an den Kopf?

Ja, ich wollte dann die komplette G60 Digi nehmen... geht doch aber auch nicht anders, oder? Man braucht doch schliesslich die Mapsensorgeschichte oder vertausch ich da jetzt was?
Ja Fächer passt.
Aber musst aufpassen Hochblock sind ja 15mm höher als die normalen (evtl Probleme mit dem Lenkgetriebe etc.)
Dichtung 1x vom G60.
Den G60 Kopf auslitern und Kolben entsprechend auf etwa 9:1 abdrehen.

G60 Digifant drauf und gut.

Rücklauf in Block musst normal nur Durchbohren am Block
Fächer nehm ich dann halt einen für den 2E, dann soll das wohl passen! :]

Rücklauf scheint ja auch kein Problem zu sein... aber vielleicht kannst du mir mal kurz auflisten was die G60-Digifant alles umfasst, damit ich es beim Einkaufen etwas einfacher habe *liebguck*




Was für eine Leistung sollte damit denn realistisch sein?

- 2L
- kleines Laderrad
- asy Nocke
- Fächer + puffpuff
- L&S cartec überholung und rs1 bearbeitung
- Software vom Zoran


220 Pferdchen sollten das doch sein, oder?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11