VWCORRADO-FORUM

Normale Version: schmierung schiebedach ???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
einma ne ganze eilige fräge

ich will gerade mein dach einbauen, habe die mechanik sauber gemacht und mit wd40 eingesprüht, auf dei metallschienen wo das ding längs fährt habe ich dünn flieshaftfett aufgetragen.

ist das rihctig so? ?(

denn in nem anderen thread steht, man soll keinerlei öl ode rfett verwenden, weil es osnst ncoh schwerer wird,was ich allerdings nicht glauben kann, zumal orirignal ja auch gefettet ist. das teil was in der kulisse längs fährt ist ja aus kunststoff (wie mir eben auffiel), also hätte man lieber silikon genommen ?!?!
kann ich es so lassen und einbauen wie ich es gemacht hab?

würd mich ma interessieren wie eure dächer so gefettet sind.. ?(
Ich hab mal den Fehler gemacht das Ding zu schmieren, und es ging wirkich schwerer als ungeschmiert. Ich meine mich zu erinnern, dass das an den Seilzügen hing, die mit einem eigenartigen Stoffzeug ummantelt sind, und der läuft über trockenes Metall einfach besser...
Ich sprüh da nur Silikonspray drauf, allerdings sind die ab Werk auch geschmiert- das Fett gibt's bei VW.
also mein dach is jetzt drin, so gefettet wie oben beschrieben. läuft sehr gut muss ich sagen, also wenns is bleibt ist supper :top
von seilzügen hab ich da nichts weiter gesehen ?(