VWCORRADO-FORUM

Normale Version: kupplung funktioniert nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo. habe da so ein kleines problem mit meiner kupplung. habe gestern nen neuen motor eingebaut. also besser gesagt nen gebrauchten motor mit meinem alten getriebe. als ich heute mal den motor starten wollte habe ich festgestellt das kupplung nicht funktioniert. und zwar ist das pedal beim ersten mal teten nicht wieder zurück gekommen. habe es dann mit der had nach oben gezogen. und beim zweiten mal tretten gin garnix mehr. das pedal ist knüppelhart und lässt sich nicht mehr tretten. kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte. weil habe absolut kein plan von diesen dingern mit seilzugschaltung.
Hydraulische Kupplung? Entlüften?
ja ist ne hydraulische kupplung.werde gleich mal probieren ob ich sie entlüftet kriege.
so hab ebend probiert meine kupplung zu entlüften. die entlüftungsschraube da am getriebe hab ja gefunden und auch entlüftet. aber wo sitzt den die andere entlüftungsschraube. weil die kupplung ist immernoch ganz schön hart.
habe nen entlüftungsgerät. so also bin dem schlauch gefolgt, der schlauch wirr dann zu nem dünnen rohr und geht dann oben aufs getriebe. dort habe ich auch entlüftet, aber soll ja noch irgendwo ne zweite entlüftungsschraube von der kupplung geben und die habe ich noch net gefunden.
Die zweite Entlüfterschraube sitz hinter dem Kühlmittelausgleichsbehälter. den musst du rausschrauben und zur Seite legen, dann siehts du in der Spritzwand den Kupplungszylinder und da vorne dran ist der Entlüfternippel.