VWCORRADO-FORUM

Normale Version: Chip einbauen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,
bin grad beim Chipwechsel und hab da ein kleines Problem. Den alten Chip hab ich ausgebaut und den neuen reingemacht. Aber jetzt passt die Metallabdeckung nicht mehr weil der Chip zu hoch ist. Hab ich da was falsch gemacht?

Gruss VWFan
Ne, die Abdeckung brauchst du auch nicht. Ich fahr schon ewig ohne rum, ohne Probleme.
Ist der doppelt weil da 2 Kennfelder drinne sind oder wie ist das?
Du hast wohl einen Sockel drunter, das ist der Kopierschutz :2D
Und ohne den kann man das net einbauen, denn die Füsschen sind ja rund und normalerweise sind die ja leicht flach?
Ne, ohne funzt das nicht sonst wäre der Sockel ja nutzlos. Lass es so wie es ist und lass den Blechkasten weg. Läuft ohne Probleme.
Kopierschutz bei nem G60? Wer macht denn sowas?
So wollt heut den Motor einstellen lassen aber das hat wohl net so geklappt... Der Tester wurde angeschlossen und ich hab gesehn das die Zündung so zwischen 4 und 8 Grad immer hin und her pendelt. Mir wurde gesagt das sei so in Ordnung. Wollte auch nicht den Dicken raushängen lassen von wegen blauen Stecker abziehn und 3 mal über 3000 etc. nachdem ich schon gesagt hatte doch bitte am CO Rohr zu messen und net am Endtopf. Durch einfaches Drehen am CO-Poti hat sich nix geändert wurde mir gesagt, das ist mir auch so vorgekommen. Aber auf der Heimfahrt hat er wesentlich mehr Sprit gebraucht, also müsst sich ja doch was getan haben. Schreib mir doch bitte mal jemand wie genau und mit welchem Tester etc. das am besten eingestellt wird, denn bei unseren Autos kennen sich die Werkstätten leider nicht mehr so aus.

Gruss VWFan
wie du schon gesagt in die grundeinstellung blauen temp fühler ab.
den schlauch der von der kurbelgehäuseentlüftung so verlegen das er nur frischluft ansaugen kann und dreimal kurz über dreitausend U/min drehen lassen.
dann kurz so laufen lassen abgassonde ins co.röhrchen und wert ablesen...
serie waren das 0,7vol% CO
mit chip nach tunernagabe aber so in der regel um 1.0vol%CO
wenn richtig eingestellt ist stecker wieder drauf schlauch anschliessen und wieder dreimal kurz über 3000U/min..
die zündung wird auch in grundeinstellung eingestellt
(aber da kann der schlauch für die entlüftung drauf bleiben)!!!
dann sollte alles stimmen
Seiten: 1 2